forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ebay Kleinanzeigen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitrag von grumbern »

Mittlerweile bezahle ich nur noch über Paypal mit Gebühren.

Dabei biete ich immer die Übernahme der Gebühren an...

Was glaubste wie viele das trotzdem schon abgelehnt haben.

Ich vermute mal, so nahezu jeder, der kein PayPal hat :neener:

Ich weiß nciht, was ihr wollt. Ich habe auf Kleinanzeigen meine beiden Flathead V8s gekauft, für 1500€. Abgeholt und bar auf die Kralle, wie gesehen. Habe dort auch schon diversen Kleinkram gekauft und bisher war alles ok. Generell gilt wie überall:

Vorauskasse ist immer gefährlich, eine wirkliche Sicherheit gibt es nicht.

Ich finde es gut, dass es zum Großteil alles seriöse Leute sind, mit denen man auch reden und ohne großes Palaver handeln kann. Verarscht werden kannste auch auf der Veterama...
Gruß,
Andreas

P.S.: Die super seltene Seitenbox für meine Chief habe ich übrigens für 35€ mit Versand über Google Bildersuche in Österreich (willhaben) gefunden und hoch unkompliziert den Handel abgewickelt.

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

Bin auch der Meinung, PayPal hilft , alles andere lass ich sein...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Ich kaufe verschiedenste Teile seit über 15 Jahren online - bei allen möglichen Portalen (Foren-Märkte, Ebay, Kalaydo, Ebay-KA,etc.).
Ganz überwiegend hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Es gab nur sehr, sehr wenige Ausreisser.

Am schlimmsten war ein gewerblicher Moped-Teile-Händler, der dreimal einen defekten Kotflügel schickte (jedesmal einen anderen!), der lt. Beschreibung unbeschädigt sein sollte.
Das zog sich drei Wochen hin, dann hab ich storniert und woanders gekauft...

Ich find Online-Schnäppchen geil...!
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

gartenfux
Motorrad:: Kawasaki ZL 1000

Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125

Beitrag von gartenfux »

Ich habe sehr viel im letzten Jahr über ebay Kleinanzeigen verkauft, viele super-nette Leute kennengelernt, aber auch echte Arschkrampen.
Den Vogel hat ein Typ abgeschossen, da ist folgendes passiert: Ich habe für die Witwe eines verstorbenen Freundes eine Teilesammlung von Honda-Monkey Teilen, fast 30 Motoren, teilweise demontiert, Rahmen, Räder und weiß der Teufel noch was angeboten. Ich hatte dafür 3000 Euro aufgerufen und es meldete sich einer, der gleich am Telefon erzählte, das wäre alles nicht mehr als einen Tausender wert. Parallel dazu fand sich einer, der alles gleich für den Kurs gekauft hat.
Der Erste, nennen wir ihn mal Nassauer, rief ein paar Tage später an und ich erzählte ihm natürlich, das ich alles verkauft habe. Noch Tage danach wurde ich via Mail und whatsapp aufs Übelste beschimpft und beleidigt.
Auch immer wieder gerne gesehen: Termine für Besichtigung machen und nicht einhalten.
Dann sitzt man dann und wartet den halben Tag....
Es geht also auch anders herum!
vivere e lasciar vivere

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

gartenfux hat geschrieben:Der Erste, nennen wir ihn mal Nassauer!
Das ist jetzt aber nicht nett wie Du ihn betitelst, vor allem weil ich aus dem besagtem Großherzogtum komme. :grin:

Deshalb hier mal die Aufklärung wie es zu dem Begriff kam:

"Da das Herzogtum Nassau über keine eigene Universität verfügte, schloss Herzog Wilhelm von Nassau-Weilburg am 29. Oktober 1817 einen Staatsvertrag mit dem Königreich Hannover. Die Königlich-Hannoversche Georg-August-Universität Göttingen wurde dadurch zur Nassauischen Landesuniversität. Um den Studenten einen Anreiz zur Aufnahme des Studiums im 200–300 Kilometer entfernten Göttingen zu bieten, gewährte der Herzog über den Nassauischen Zentralstudienfonds Stipendien in Form einer kostenlosen Verköstigung.

Die Stipendiaten konnten also bei einem Göttinger Vertragswirt kostenlos essen. Nutzte ein Nassauer Student dieses Angebot nicht, nahm häufig ein Fremder, Unbefugter, der sich als Nassauer ausgab, dessen Platz und das freie Mahl ein. Dadurch sind die studentischen Ausdrücke ‚nassauern‘ und ‚Nassauer‘ entstanden. Diese Begriffe beziehen sich also auf ungebetene Gäste, die auf Kosten und anstelle anderer, nämlich der Nassauer, gegessen und getrunken haben."

:oldtimer:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Ich kann Paypal als Verkäufer nur abraten, zumindest wenn es als Verkauf deklariert ist. Geld an Freund senden kein Problem.
Wenn der Käufer dann bei Paypal ein Problem meldet, dass der geschickte Karton leer ankam, zack Geld und Ware weg und das mit Hilfe von Paypal.

Also davon kann ich auch getrost die Finger von lassen.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

LucaGregory hat geschrieben:
gartenfux hat geschrieben:Der Erste, nennen wir ihn mal Nassauer!
"Da das Herzogtum Nassau über keine eigene Universität verfügte, schloss Herzog Wilhelm von Nassau-Weilburg am 29. Oktober 1817 einen Staatsvertrag mit dem Königreich Hannover.

:oldtimer:

oha, an meinem geburtstag. naja, evtl. nicht ganz das jahr. :grinsen1:

bin ich nun auch ein nassauer? :mrgreen:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

polotn83
Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e

Beitrag von polotn83 »

Siechste ....
Kaum red ich davon...

Hat doch so ein spacko meinen eBay Account gehackt und über mich verkauft ....

Bekomme grad ne Email von EBay, zuerst ... "Ihre kontodaten wurden geändert"

Dann.... "Glückwunsch zum Verkauf"

Zum kotzen ...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Eine tolle Sache hatt ich mal auch auf Ebay-Kleinanzeigen...
Hab ein altes Rennrad verkauft, für 100€ was realtiv günstig war.
Einer hatte Interesse und wollte es abholen.
Der kam dann eine halbe Stunde zu früh, erzählt meiner Mutter, es wäre alles so ausgemacht gewesen und nimmt das Teil für nen Fuffi mit.
2 Wochen später find ihc mein Fahrrad ein bisschen aufgemöbelt für 350€ in der Bucht....

Aber normalerweise habe ich gute Erfahrungen über ebay kleinanzeigen gemacht. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Und Bezahlung bisher immer nur Bar oder Überweisung!
Mein XS Umbau: XS 400

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

Hallo

Ebay-Kleinanzeigen haben den Vorteil, dass man da den Suchbereich schön eingrenzen kann und dann die Sache in Augenschein nehmen darf/kann,.... also nen Hausbesuch beim Verkäufer machen

Anbieter die am Telefon gleich von nem Besichtigungstermin abgeschreckt sind fallen unten durch.....ist mir aber bisher nur einmal passiert.

Wenn die Ware dann nix taugt, dann gibts kein Geld oder man kann verhandeln.......gegebenenfalls war die Fahrt halt unnötig/lehrreich

bei Ebay hat man nur seltenst die Möglichkeit ner Besichtigung....muss sich auf geschönte Bilder verlassen und wird da dann oftmals enttäuscht

Wichtig ist, dass man mit Köpfchen sucht und sich nicht durch vermeintliche Sonderangebote/Schnäppchen hinreißen läßt :!:

Verkaufen tu ich nur in Kleinanzeigen....und hatte bisher nur einmal Pech und hab die Polizei benötigt.....das Fahrzeug wurde Monate später, immer noch mit meinen Kennzeichen, in Rumänien wieder gefunden
....seit damals gehen Fahrzeuge nur noch abgemeldet in neue Hände über !

Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics