Hallo es gibt neue Bilder.
Motor habe ich gestern ma kurz laufen lassen. Auspuff ist zu laut aber ich finde ein schöner Sound. Video gibt es noch wenn ich den Ölverlust am Ölfilter beseitigt habe. Dichtring wurde beim Einbau beschädigt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» mein erstes Projekt R45
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda DAX ST50G
Honda VFR 800 - Wohnort: 35745 Herborn
Re: mein erstes Projekt R45
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Motor habe ich gestern ma kurz laufen lassen. Auspuff ist zu laut aber ich finde ein schöner Sound. Moin Benny,
was hast du denn da für ESD angebaut. Sehen auf dem Foto aus als ob du die Ventile durch den Auspuff einstellen kannst, freie Sicht bis auf den Kolben.
Keine Ahnung wie du die Dinger leiser bekommen willst, damit der TÜV mitspielt.
Sind das die Universaldämpfer im Link?
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027093
Bevor du dich von deinen Nachbarn mit Blumentöpfen bewerfen lässt, sprich mal mit den TÜV Prüfer ob und wenn ja für welches Geld er dir die Tüten einträgt
. Ich hatte da mit den Universaldämpfern ghttps://www.louis.de/artikel/universal-auspuff- ... r=10027109
mit meinem TÜV ein ganz böses Erwachen. Eingetragen wäre die Anlage ganze 10 € günstiger als eine Hattech geworden.
Grüße
Sven
was hast du denn da für ESD angebaut. Sehen auf dem Foto aus als ob du die Ventile durch den Auspuff einstellen kannst, freie Sicht bis auf den Kolben.
Keine Ahnung wie du die Dinger leiser bekommen willst, damit der TÜV mitspielt.
Sind das die Universaldämpfer im Link?
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027093
Bevor du dich von deinen Nachbarn mit Blumentöpfen bewerfen lässt, sprich mal mit den TÜV Prüfer ob und wenn ja für welches Geld er dir die Tüten einträgt

mit meinem TÜV ein ganz böses Erwachen. Eingetragen wäre die Anlage ganze 10 € günstiger als eine Hattech geworden.

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
sind die Endtöpfe aus dem Link.
Wollte versuchen einen DB Eater einzubauen. Gibt es doch ein Thema ma versuchen.
2 Nachbarn finden es gut fahren Harley.
Wollte versuchen einen DB Eater einzubauen. Gibt es doch ein Thema ma versuchen.
2 Nachbarn finden es gut fahren Harley.
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Haben die so ein schräges Prallblech innen? Wenn ja, dann habe ich die auch an meiner CX und kann bestätigen: super Klang aber viel zu laut. Mit 3 Edelstahl-Topfkratzern pro Seite (Netto Discounter, 4er Pack) wird's erträglicher aber für den TÜV immer noch deutlich zu laut.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
-
Haben ein schräges Prallblech. Dann werden das die gleichen sein. Ich denke auch TÜV wird nichts habe ma ein db Messer bestellt. Darf ja maximal 85 db erreichen das is ja nicht viel
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wenn dein Bock so laut is, könntest du ja auch einen kleineren Rückstrahler hinbau´n
loud pipes, save lives

loud pipes, save lives

-
Hallo Keks
Habe nichts kleineres in rund gefunden. DerTÜV Mann findet den sehr wichtig. Muss ja leider leiser werden oder andere Endtöpfe.
Gruß
Benny
Habe nichts kleineres in rund gefunden. DerTÜV Mann findet den sehr wichtig. Muss ja leider leiser werden oder andere Endtöpfe.
Gruß
Benny
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Servus Benny
Schau mal hier.....https://www.louis.de/artikel/rueckstrah ... r=10034283
....wenn er dein´m TÜVler so wichtig is, komisch meinem is gar ned aufgeffallen das ich gar keinen dran hatte
Es gibt auch DB-Killer die du in´n Krümmer einschweißen kannst....kostet zwar etwas Leistung aber dafür wird´s auch leiser....
Schau mal hier.....https://www.louis.de/artikel/rueckstrah ... r=10034283
....wenn er dein´m TÜVler so wichtig is, komisch meinem is gar ned aufgeffallen das ich gar keinen dran hatte

Es gibt auch DB-Killer die du in´n Krümmer einschweißen kannst....kostet zwar etwas Leistung aber dafür wird´s auch leiser....
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Servus Keks,
wir basteln gerade an einer TÜV konformen dB Lösung für einen bezahlbaren Betrag. Die Optik sollte natürlich auch dem Original von Benny nahe kommen. Wird aber bestimmt noch 2-3 Wochen dauern, bis mein TÜV`er wieder da ist.
Sieht aber gut aus das wir ganz geile Lösung finden.
Pfiat di
Sven
wir basteln gerade an einer TÜV konformen dB Lösung für einen bezahlbaren Betrag. Die Optik sollte natürlich auch dem Original von Benny nahe kommen. Wird aber bestimmt noch 2-3 Wochen dauern, bis mein TÜV`er wieder da ist.
Pfiat di
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Das würd mich auch brennend interessieren was ihr realisiert habt.sven1 hat geschrieben:Servus Keks,
Pfiat di
Sven
Werde sowas auch bauen müssen.
Finde die Kauflösung von Kickstarter mit dem Kammersystem für 70 Euro pro Topf viel zu teuer ...