So es gibt mal wieder neues:
Ich habe endlich dieses teufels ding von Gabel zerlegt bekommen::::JUUUHHUUU ist für mich persöhnlich ein erfolg, da ich mich mit dem teil echt quer gestellt habe.
Ein Set mir neuen Rohren und Hülsen wird demnächst bestellt, natürlich auch alles schön reinigen.
Das Getriebe ist fertig und wieder zu, da habe ich mich mal an den Motor gemacht.
Erstaunlicher weiße ließen sich hier alle schrauben super öffnen, laut Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt und dann eingelagert. Der Motor wird von mir nur gereinigt und dann mal zum laufen gebraucht.
Ich habe natürlich vorher dann alles mechanische soweit gecheckt wie es geht ohne den Motor zu Öffnen.
Hier mal ein paar Bilder:
Dann sind natürlich schon ein paar defekte aufgetreten, diese sollten aber relativ schnell zu beheben sein, hier ein paar Bilder dazu:

Das ist der Pickup von dem Magneten, der ist wohl total im arsch. Kann man aber gut neu besorgen.

Dann gehts weiter mit diesem Teil, kenne den Namen net, verbindet aber die Lichtmaschiene mit dem Magneten.
Hat da wohl ein riss.

Hier kann man dann mal schön die Steuerung des Motors sehen, wie ich finde sehr schön.
Keins der Zahnräder macht anstalten drehen sauber und haben kaum Spiel.
Dann habe ich mir gedacht ich tue dem Motor mal was gutes und habe ihn einen neun Öldeckel besorgt, dieser hat eine magnetische Schraube darin die evtl abrieb auffängt, hoffe mal das das eine Verbesserung ist, achja was man nicht sehen kann Kühlrippen hat der Deckel auch noch.
Am Ende gabs dann noch eine Überraschung, es hat wohl jemand das Dekompressions Ventil des Motors ausgebaut, da muss ich mich mal Informieren ob man das so lassen kann oder ob das sinnvoll ist.
Mein Vater meinte nur ich soll meine Erfahrung selber machen........dann hat er gelacht.......er ist ein alter Sr500 Treiber.
Im großen und ganzen habe ich irgendwie gerade wieder richtig Motivation das ding zusammen zu schustern.
Naja aber ich denke für meine 23jahre mache ich das ganz gut.........
achso Original Hinterrad bleibt.......habe auch hierfür Teile gefunden.
Allerdings....schmaler Tank und ein kleiner Sattel kommen noch. Bilder vom Tank kommen bald.
Bis dahin
Max