cagiva elefant und ducati indiana hat auch 41,7mm...
nach ner M1R gabel hab ich ewig gesucht. und wenn was gefunden, nicht bezahlbar.
gut aufheben das edle stück.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 750 sport TT oder F1
- GalosGarage
- Beiträge: 5226
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: 750 sport TT oder F1
Eigene Erfahrung mit 16 Zöller :noshubse hat geschrieben:Bin am überlegen die Teile röntgen zu lassen. Aussehen tun sie top und die Luft halten sie auch noch mit Schlauchlosen Reifen. Ich hatte das mal bei einer alten Magnesium Felge, die hat dann ganz langsam Luft verloren. Nach neuem Lackieren war das dann vorbei, es lag also definitive an der Felge. Die habe ich dann entsorgt.
Mal schauen was ich mit den Magnesiums mache, aber behalten möchte ich sie schon, sind einfach Geil die Teile
Die 750 F1 Laguna Secca hatte die 16" Magnesium von Marvic drauf, als Sondermodell und damals vor über 30 Jahren eigentlich unbezahlbar
Vergessen , ganz schnell.
Laguna Seca , F1 usw sind meist schnellstens auf 17 Zoll umgerustet worden.
1. gibt es keine vernunftigen Reifen und 2. ist das Aufstellmoment schon brutal.
Ich hatte 16 Zöller an meiner Bimota KB 3 Laser TT und es war furchtbar zu fahren.
Meine Verlicchis habe ich dann mit 17 Zoll Marvic Felgen bestückt .
Alte Magnesiumfelgen sind ein Riskio.
Das als Erfahrungswert !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: 750 sport TT oder F1
BoNr2 hat geschrieben:16 Zoll?
wird knuffig, bin ja gespannt wie die rollt...
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: 750 sport TT oder F1
Hi,
nichts aufspindeln.
Hol Dir Brücken von der BMW K 100, die hat ebenfalls 41,7mm und press das originale Joch um.
Geht schnell und ist dann plug´n´play.
Evtl. nur mal über die obere Brücke drüberfräsen zwecks der Optik!
Ciao
Stef
nichts aufspindeln.
Hol Dir Brücken von der BMW K 100, die hat ebenfalls 41,7mm und press das originale Joch um.
Geht schnell und ist dann plug´n´play.
Evtl. nur mal über die obere Brücke drüberfräsen zwecks der Optik!
Ciao
Stef
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: 750 sport TT oder F1
Hi stefano.
Top danke für den Tipp. Muss mal wieder in den Keller schauen da müsste noch eine k100 rs stehen
Das Thema mit den 16 zöller kommt immer wieder auf. Ich finde sie geil und 17" geht bei dem Umbau Leider garnicht. Reifen gibt es mit Freigabe Bridgestone BT016PRO und den S20. Das sind top aktuelle supersport reifen, die fahre ich auch auf der panigale. Also 16" ist bei mir ein muss
Top danke für den Tipp. Muss mal wieder in den Keller schauen da müsste noch eine k100 rs stehen
Das Thema mit den 16 zöller kommt immer wieder auf. Ich finde sie geil und 17" geht bei dem Umbau Leider garnicht. Reifen gibt es mit Freigabe Bridgestone BT016PRO und den S20. Das sind top aktuelle supersport reifen, die fahre ich auch auf der panigale. Also 16" ist bei mir ein muss
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: 750 sport TT oder F1
Handy, ich hab mal geschaut wegen Durchmesser 16" und 17". Der 16 ist von der gummi Höhe höher und somit ist der Durchmesser überfallen nur 1cm kleiner. Muss den seitenständer um 38cm verlängern. Ich denke das merkt man fast nicht
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: 750 sport TT oder F1
Mal ein Bild von meiner Garage in der die ducati entsteht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- foobar423
- Beiträge: 231
- Registriert: 21. Aug 2015
- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: 750 sport TT oder F1
Was ist denn da links das weisse mit der 777 drauf?
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
Blog: http://vauzweirad.de/
Re: 750 sport TT oder F1
Ich habe mal in meinen Unterlagen gesucht und ein paar Bilder für TT und F1 Freaks eingestellt.
Viel Spaß beim anschauen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viel Spaß beim anschauen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: 750 sport TT oder F1
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.