forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Die Tüten sind noch nicht eingetragen - das will ich aber im Laufe der Saison aufjedenfall noch hinbekommen.. Ja ich habe den K und N Filter drinnen - den find ich aber geil also würde ich gerne drinnen lassen. Vllt ist es wirklich nur noch eine Kleinigkeit... Grüße!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Wäre empfehlenswert das möglichst schnell machen zu lassen.
Die Cops können Dir die Kiste auch stilllegen, wenn sie nicht zu laut ist. Auffällig genug ist der Sound auf jeden Fall, dass sich eine Streife schon 400m vorher eine geeignete Rauswink-Position suchen kann.
Wenn Du alles so behalten willst, kannst Dich auf jeden Fall auf eine größere Abstimmungsaktion einstellen, bis die richtig rund läuft.
Wie war das mit dem kürzesten CX-Tuner Witz nochmal... "Jawoll! Serienleistung erreicht!" :mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

Hux hat geschrieben:Wie war das mit dem kürzesten CX-Tuner Witz nochmal... "Jawoll! Serienleistung erreicht!" :mrgreen:
Ohne "Jawoll!" und gilt nicht nur für CX-Tuner. :oldtimer:


...und das Kurvenfahren muss Dalinger auch noch etwas üben. :wink:

.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Fand ich aber super, dass er da schön gemächlich rumgefahren ist. Gibt genug Idioten, die sobald eine Kamera läuft das Hirn ausschalten. .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

Stimmt, aber dazwischen ist noch viel Platz. :wink:

.

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Güllenpumper »

Passt schon mit dem Speed. .daumen-h1:

Ich hab am ersten Weihnachtsstammtisch auch nen Schleifstein für die Profilaussenseite geschenkt bekommen... :lachen1:

Ausserdem isses noch kalt und die Reifen waren bestimmt nicht wesentlich wärmer.

Zur Abstimmung kann ich nix beitragen, weil bei mir alles orginal ist.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Haha ich wusste dass das mit den Kurven kommt - bin außer dem Fahrschulmoped nichts gefahren und hab auf der Güllepumpe jetzt 255km...

Auch wenn ich alles getan hab was in meiner macht stand bzgl. Fahrwerk (Lager Dämpfer Federn...) ist das Teil meiner Meinung nach nichts für Raser und richtig in die Kurve liegen.. Aber vielleicht ändert sich das noch - die neuen Reifen dürften solangsam kein Problem mehr sein denk ich..

Kommt jemand von euch am Wochenende bzw. Freitag nach Stuttgart auf die Retro Classics 2016?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Die hat nen tiefen Schwerpunkt, das mit dem kurven räubern kommt schleichend, mach mal in einem Jahr ein Video an der selben Stelle. :D
Bin nicht soooo der Messe-Fan, muss ich sagen. Veterama evtl. wieder, aber wahrscheinlich auch nur, wenn ich was suche (Teile, Inspiration und so).

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

Du machst das schon ganz gut so! .daumen-h1:



...aber in einem Punkt muss ich Dir doch widersprechen:
dalinger hat geschrieben:... ist das Teil meiner Meinung nach nichts für Raser und richtig in die Kurve liegen..
Zum Einen hab ich eine Aggression gegen den Begriff "Raser". Das Flugzeug ist nicht gegen den Berg gerast, es ist dagegen geflogen...

Rasen ist grün und wächst aus der Erde!

Schnell oder sportlich zu fahren hat nichts mit "Rasen" zu tun und geschieht nicht zwangsläufig hirnlos. Man kann auch mit der Güllepumpe sehr viel Spaß haben und richtig gut um die Kurven räubern. Dazu aber brauchts Erfahrung, Übung, die richtige Wahl der (sicheren!!) Linie und - ganz wichtig - die richtige Blickführung.

All das sind Dinge, die man nicht von heute auf morgen lernt. Also, bleib ruhig und lass Dich nicht provozieren!!

Das, was ich gesagt habe, war nur Spaß. Und wenn´s mich mal in Deine Nähe verschlägt und ich das Moped im Schlepptau habe, dann können wir gerne mal ein paar Runden fahren. Mach ich gerne, frag mal MaxEmil. :wink:

...Bis dahin viel Spaß mit Deiner Güllepumpe, und immer nen handbreit Asphalt unter den Rädern! :prost:

.

schraubnix

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von schraubnix »

Hux hat geschrieben:Die hat nen tiefen Schwerpunkt
Die Mopete hat doch keinen tiefen Schwerpukt .

Ne GL1000 z.b. hat n tiefen Schwerpunkt :wink:


Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik