forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Beitrag von zippi »

Hallo

Da die TZ ja jetzt bei Jörg ist, habe ich mal eine to do liste gemacht, da sind über zwei DIN A4 seiten zusammengekommen,
19032016250.JPG
wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein.

Dann bin ich einen tipp von Ralf gefolgt und habe mir für kleines geld ein paar serien bremsleitungen (stahlflex, schwarz ummantelt) einer Triumpf Daytona in der bucht geschossen, danke nochmal für den tipp.

http://www.ebay.de/itm/151902465201?_tr ... X%3AIT[url][/url]

Jörg war bei meinem auspuffbau auch schon fleissig, zuerst hat er die entgültige form stück für stück aus papier konstruiert und das für mich auch fototechnisch dokumentiert.
IMG_20160318_165654426.jpg
IMG_20160318_165634520.jpg
IMG_20160318_205346034.jpg
IMG_20160319_121710334.jpg
Der erste papier prototyp ist fertig. Heute startet er wohl mit dem edelstahl blech.
Heute abend fahr ich mal bei ihm vorbei und schau mir das mal live an.

grüsse zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:o
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ob der lange hält? :mrgreen:

Ne, im Ernst, das wird was!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Da bekommt das Wort Papiertüte doch ne ganz neue Bedeutung. :grinsen1:
(Hoffe der Puff paßt durch die Verkleidung.)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Bambi hat geschrieben::o
Begeisterte Grüße, Bambi
Danke Bambi, werde ich an Jörg (den auspuffbauer) weiterleiten.
grumbern hat geschrieben:Ob der lange hält? :mrgreen:

Ne, im Ernst, das wird was!
Glaube ich auch, Jörg wird das schon hinbekommen.
Ratz hat geschrieben: (Hoffe der Puff paßt durch die Verkleidung.)
Das hoffe ich auch, die verkleidung wurde zwar bei der verlegung des auspuffes mit eingerechnet aber ob es dann wirklich passen wird werden wir am ende sehen, wenn nicht muss die verkleidung halt ein bischen angepasst werden, hätten die damals auch nicht anders gemacht.

Ansonsten ist heute mein neuer elektromotor für die drehbank angekommen (der ist eigentlich für einen rasenmäher gedacht), habe mal provisorisch strom dran gemacht, er funktioniert, jetzt brauch ich noch ein 1000W dimmer, damit ich die erheblich stärkere leistung und drehzalh, gegenüber dem orginalen, ein wenig begrezen kann. Dazu kann ich dann die drehzahl bequem regulieren ohne den riemen umzulegen.
22032016252.JPG
Habe gestern meinen rennstall schonmal ein wenig umgebaut sprich eine tisch für die drehbank gebaut, alles tausend mal hin und her geschoben bis ich alles so stehen hatte das ich überrall noch vernünftig arbeiten kann ohne zuviel platz einzunehmen. Dann habe ich die drehbank einmal komplett gereinigt und wieder geschmiert.
Goran hat mir zwar die distanzierungshülsen, für die räder, schon gedreht, er hatte aber keinen 20mm bohrer, somit hat er sie mit einem 17,5mm bohrer vorgebohrt, habe einen 20mm bohrer bestellt, das will ich gerne noch diese woche mit der drehbank machen.

Die bremsleitungen sind auch angekommen, leider sind sie, glaube ich, etwas zu kurtz für meine zwecke, da muss ich wohl noch ein paar andere besorgen.
22032016253.JPG
Jörg hat auch schon alle edelstahlbleche für den auspuff zurechtgeschnitten, jetzt geht es los mit dem schweissen.

grüsse zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Am mitwoch abend war ich noch in im rennstall um den motor schonmal an die drehbank zu bauen, nachdem ich ihn probehalber mal laufen gelassen habe, musste ich feststellen das er falschrum dreht, linksrum statt rechtsrum :banghead:
Egal dann bau ich den motor halt andersrum an die bank dann klapps, ohne den motor aufwendig umzupolen (bei manchen motoren dieser bauart geht es auch nicht).
Dafür sind ein paar kleine modfikationen an der halterung des motors nötig aber das ist halb so willt, brauch allerdings einen 15mm bohrer dafür, den muss ich mir noch besorgen.

Am freitag nachmittags war ich auch noch aktiv, habe der sitzbank noch ein bischen glasfaserspachtel geben müssen, um eine kleine welle in der sitzbank auszugleichen, damit ich eine planere oberfläche für das moosgummi bekomme.
Bei dem zweiten spachtel gang habe ich noch ein paar andere, nicht so ebene stellen, mit behandelt.
25032016259.JPG
Nun muss ich sie noch abschleifen, hatte aber keine zeit mehr zu warten bis der spachtel komplett ausgehärtet war.
Da habe ich dann noch die löcher im höcker ein wenig aufgefeilt und mit gummis ausgestattet.
25032016260.JPG
Heut abend war ich noch bei Jörg, Goran hat die distanshülsen die er für mich gedreht hat, an dieser stelle ein Danke an Goran, dem Jörg gegeben, die wollte ich abhohlen.
26032016269.JPG

Da Jörg mir am telephone erzählt hat, das er den krümmer und weiteres schon fertig hat, teils verschweist teilst noch geheftet, war ich auch gespannt mir das mal in echt anzuschauen.
Hier ein paar fotos,
26032016264.JPG
26032016266.JPG
Also ich war begeistert :grin:

Als nächste baustelle steht der wasserkreislauf an, dafür habe ich den kühler mitgenommen, der wird ja jetzt nicht mehr gebraucht beim auspuffbau, da bei dem noch der anschluss verlegt werden muss.
Dazu habe ich mir auch noch ein wassertemperatur instrument inclusive geber in der bucht aufgelesen sowie moosgummi für die sitzfläche in 20mm und 15mm stärke, konnte mich nicht endscheiden.

grüsse zippi

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hey Zippi,

nach wie vor TOP!
Bei den Krümmerschweißnähten bin ich allerdings etwas enttäuscht.....vor allem da Ihr euch soviel Mühe mit Papier&Co gemacht habt.....
Grüße

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

beast666 hat geschrieben:Hey Zippi,

nach wie vor TOP!
Bei den Krümmerschweißnähten bin ich allerdings etwas enttäuscht.....vor allem da Ihr euch soviel Mühe mit Papier&Co gemacht habt.....
Grüße
Danke beast666

Bei den krümmer nähten ist noch nicht alles so wie es werden soll, wird alles noch nen bischen schöner, ist zum teil nur gehäftet und so am ende wird alles noch schön durchgeschweisst, dann werden die nähte noch ein bischen schöner.

grüsse zippi

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Neues vom auspuffbauer, war gerade bei Jörg, der nicht untätig war,
IMG_20160328_152345525[1].jpg
IMG_20160328_152245022[1].jpg
alles ist nun schonmal geheftet und wir haben die posizionierung der dämpfer abgesprochen.
29032016272.JPG
Jetzt wird alles noch schön durchgeschweisst, halterungen dran und schick gemacht.
Dazu habe ich Jörg ein paar auspufffrdern mitgebracht, silentblöcke für die hintere befestigung hatte ich ihm schon mit dem moppet mitgegeben.
29032016276.JPG
Ich hoffe das der kupplungsbau nächste woche über die bühne gehen kann.

Für den wasserkreislauf habe ich schonmal schläuche (in schwarz, nicht in blau wie abgebildet), temperatursensor inc. uhr und eine konische wasser ablasschraube bestellt.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TZ-250-35 ... _rFsDg[url][/url]
http://www.ebay.de/itm/Thermometer-Temp ... JUSKvY[url][/url]
http://www.ebay.de/itm/330636913869?_tr ... X%3AIT[url][/url]

Morgen gehts im rennstall weiter, drehbank an start bekommen, hülsen aufbohren, höcker schleifen und was noch so geht.

grüsse zippi

twostrokejogi
Motorrad:: Kawasaki KH 400/500 S1/S2
Yamahe RD 500 Suzuki GT 750 RG500
Honda NS400R KTM 380

Beitrag von twostrokejogi »

Moin Zippi, is ja alles richtig Günni , hier mal ein Zwani , dann mal 30 Euro.
Kost fast nix :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics