Hi zusammen,
mal ein kleines Update, bzw. viele Fragen von mir!
Ich bin derzeit dabei den Kabelbaum komplett neu zu machen. Und das ist alles schwieriger als erwartet. Nur Farbe an Farbe nach Plan zusammenstecken hat sich doch ziemlich leicht angehört, aber ich versuche ja auch das ganze zu verstehen, damit mir dann eventuell bevorstehende Fehlersuche erleichtert wird.
Zunächst hatte ich den
Schaltplan 1. Damit komme ich aber nicht wirklich zurecht und zu das passt auch nicht zu dem Kabelbaum der bei mir dran war (auch wenn da alles mögliche geflickt wurde). Gestern habe ich jetzt noch den
Schaltplan 2 gefunden, das passt irgendwie eher auf das was ich bei mir an Kabeln habe.
Ich hab aber dennoch ein paar Fragen (sorry, die sind wahrscheinlich sehr Laienhaft):
1. Sehe ich das richtig, dass die grünen Kabel die Massekabel sind?
2. Warum hat im Schaltplan 2 jeder Blinker eine Masseverbindung außer das vordere Rechte?
3. Im Schaltplan sind die Masseverbindungen alle zusammengefügt und einmal irgendwo auf Masse gelegt. Prinzipiell könnte ich die auch alle einzeln an unterschiedlichen Orten anbringen oder?
4. In Schaltplan 1 hat der Blinker-Schalter blau/weißes und ein gelb/weißes Kabel. Das finde ich aber weder in Schaltplan 2 noch in meinem Blinker-Schalter...was hat es damit auf sich? :/
5. Ich hatte Drehzahlmesser und Tacho offen und in Beiden ist keine Beleuchtung. Laut Schaltplan sollte das aber da sein (macht ja auch Sinn). Ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass man für die Beleuchtung so SMD-LED Streifen nehmen kann, geht das? Und schließe ich die genauso an wie die normale Beleuchtung?
6. Ich bin vor lauter Kabeln versehentlich auf mein Zündschloss getreten und dabei ist die komplette Kontaktleiste abgebrochen

. Am einfachsten ist es ja sicherlich ein neues oder gebrauchtes CX-Zündschloss zu nehmen. Wenn ich jetzt aber eh ein neues benötige, wär die Überlegung gleich ein kleines zu nehmen. Die haben aber meistens keine 6-Pole... Das Thema wird im Fahrerhandbuch irgendwie behandelt, das verstehe ich aber nicht

..irgendwo wurde das auch hier schon mal behandelt, aber ich finde es nicht mehr:/.. vielleicht hat den Thread ja noch jemand zur hand oder kann mir beschreiben wie ich am besten vorgehe.
Das war es vorerst. Vielen Dank schonmal fürs lesen
Sonst bin ich nebenbei am Sitz dran. Der Verbundschaumstoff ist soweit in Form gebracht und meine Mutter ist fleißig am Nähen. Davon gibt es dann Bilder wenn es fertig ist
Einen schönen Sonntag allen.
Gruß Jan