Super, perfekte Antwortfettknie hat geschrieben:Hab die Frage mal in Deinen Thread gezogen....kawazaki hat geschrieben:Weiss jmd. wie es mit den Mikuni VM von der Z aussieht? Muss hier was beachtet werden? Auch unterdruckgesteuert das Ding?
Wie auf den Bildern zu sehen, hast Du noch die originale Mikuni VM24SS Vergaserbatterie auf Deiner Z. Das sind Rundschiebervergaser, keine Unterdruck-Vergaser.
Die Schieber werden über die Verbindungswelle gesteuert.
Ich kenne die VM24 nicht so gut, würde aber sagen, dass es so funktionieren müsste:
Du baust die gesamte Verbindungswelle (Pos. 16 im 2. Bild) aus. d.h. Du löst die Schrauben (Pos. 11 im 1. Bild), mit denen die Hebel (an dem die Schieber hängen) mit der Welle verbunden sind. Ebenso die Schraube (Pos. 22 im 2. Bild) die die Wippe (an der die Gasseile hängen) mit der Welle verbindet. Dann sollte man die Welle seitlich aus allen Vergasern ziehen können. Danach sollte man die Schieber mitsamt dem Gestänge aus dem Vergaser nach oben herausziehen können.
Schau Dir mal die beiden Explosionszeichnungen an, dann wird die Sache sicher klarer:
Bild 1: http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650-c3- ... ml#results
Bild 2: http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650-c3- ... ml#results
greetinx,
Philipp

Wegen dem Umbau auf Filter: Zuerst werde ich die Z mit dem originalen Motorsetup vernünftig zum Laufen bringen und wenn das dann alles zu langweilig wird gibt's nen Umbau auf offene Filter, ob Ram Air oder K&N, ob Einzel- oder Doppel steht noch nicht fest, das entscheide ich dann. Bin aber für jeden Tip und Erfahrungswert dankbar, immer her damit!

