Revace hat geschrieben:Er wird wohl kaum eine neue SR400 für 1000Eur angeboten bekommen haben. Wenn es wirklich iene SR400 ist, dann wohl ehe ein Grauimport. Die einfachste Möglichkeit die Leistung zu steigern, wäre gleich eine SR500 zu nehmen. Für das erste Motorrad sollte das auch erstmal reichen. Witzig, dass alle immer denken man braucht 90PS u Spaß zu haben. Ich behaupte, dass 90% der Fahrer moderner Motorräder die Leistung ihrer Maschinen nicht wirklich beherrschen geschweige denn ausnutzen können.
Da er aber vom Umbau auf Speichen redet, vermute ich eher, dass es sich um eine alte SR500 handelt und nur fälschlicherweise als 400 bezeichnet wird. Das ist anfürsich auf jeden Fall eine gute Basis. Auch zum Schrauben lerne, wohingegen eine GS550e (ein vierzylinder und damit ganz was anderes als die 500e twin, also nix bollern, dafür aber klassisches Design) als Scheunenfund un in Einzelteilen einen Anfänger definitiv überfodern dürfte, also um die wieder auf die Strasse zu bringen..
P.S. Wir sollten mal einen Thread erstellen mit einer Sammlung an basis Motorrädern übersichtlich in Tabellenform geordnet nach Alter; leistung und Preis, damit nicht immer wieder dieselben Fragen auftauchen

Ebay -Kleinanzeigen ist voll von abgebrochenen Projekten....by th e way, gehe mir gleich eine KLR250 anschauen, 23 PS für den Sandkasten.
Manchmal ist weniger mehr...