Hi frohe Ostern euch allen,
gestern war ein ziemlich erfolgreicher Tag. Die Kabel sind so gut wie alle verlegt und was ich testen konnte funktioniert auch. Live testen konnte ich: Kontrollleuchten (Öldruck mal ausgenommen), Abblend-, Fern- und Standlicht, Anlasserrelais klackt auf jeden Fall auch schon,wenn ich den Startknopf drücke. Blinker habe ich noch keine, aber die Leitungen habe ich gemessen und theoretisch müssten die dann auch funktionieren, nur die Dioden für die Kontrollleuchte brauche ich noch.
Die Hupe funktioniert noch nicht, da mir die original Feder aus der linken Armatur stiften gegangen ist. Ersatz habe ich aber glaub soeben gefunden.
Zum Motor starten fehlt mir jetzt noch ein Sicherungshalter, den habe ich zum testen des Rests einfach mal überbrückt. Und ein Massekabel zum Anlasser, was wohl Mittwoch kommt.
Wenn ich mir dann 10000% sicher bin, dass alles funktioniert, wird der Kabelbaum ordentlich verpackt und verlegt.
Bilder oder ein Video, vom ersten Startversuch gibt es dann hoffentlich nächstes Wochenende.
Nebenbei hat meiner Mutter gestern noch fleißig am Sitz genäht. Ich habe mal eine kleine Bilderfolge zusammengestellt:
Collage Sitz_klein.jpg
1: Schaumstoff grob in Form gebracht
2: Endgültige Form des Sitzes
3: Schnittmuster gemacht: dazu erst alles in Folie und dann mit Kreppband umwickelt. Alle Schnitte angezeichnet und das Ganze abgenommen.
4: Schnittmuster ausgeschnitten
5: Schablone fürs absteppen der Sitzfläche gemacht
6: Rautenmuster mit so einem Kreide Abpauspapier übertragen.
7: Mama am nähen .. Zur Info, meine Mutter hat früher immer Puppenkleider für meine Schwester genäht, also alles eher Hobby und selbst beigebracht..mit Kunstleder hatte sie vorher noch nie zu tun. Und die schon ziemlich alte Nähmaschine ist auch nicht wirklich dafür ausgelegt
8: Sitzfläche fertig
9+10: Leder fertig genäht und drüber gehalten. Zwischen Leder und Schaumstoff kam noch Polsterwatte.
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Sitz:
IMAG1085.jpg
IMAG1084.jpg
IMAG1082.jpg
Der Sitz hat mich jetzt durchs selber machen gute 40€ gekostet und ich bin mehr als zufrieden und richtig glücklich damit

.
Ein schönes Osterwochenende noch,
Gruß Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.