Hi Didi,
wie telefonisch besprochen habe ich die Vergasergehäuse gewechselt, sprich deinen "Teilespender"-Vergaser hergerichtet.
Von aussen nicht so schön wie der bisherige, dafür von innen in weitaus besserem Zustand.
An so einem Karfreitag kann man prima einen Vierzylinder-Vergaser überholen.
DSCN8660 (Custom).JPG
... und ja, den im Bild noch fehlenden Gummistopfen im ganz rechten Vergaser habe ich auch noch montiert ;-)
Morgen werde ich den Vergaser noch mit Schlauch und Trichter mit Sprit füllen und damit testen, ob er dicht ist und nichts ausläuft (Schwimmernadel, etc.), dann ist er fertig.
Die Zungen der Schwimmer waren bis Ultimo in Richtung max. Benzinstand gebogen.
Sie konnten keinen nenneswerten Druck mehr auf die Schwimmernadeln ausüben.
Ich habe das soweit korrigiert, dass die Schwimmer jetzt wieder auf die Nadeln drücken können und somit auch das Überlaufen des Vergasers unterbunden wird.
Die Reparatursätze mit Düsen, Nadeln und Dichtungen habe ich natürlich eingebaut.
Chokebetätigung funktioniert einwandfrei.
Hast du den Einstellwert für die Gemischregulierschrauben ?
Ich habe jetzt erstmal "eindreiviertel" (1,75 Umdrehungen) aufgedreht.
Drosselklappen habe ich optisch synchronisiert.
Damit sollte sie problemlos anspringen, einen stabilen Leerlauf und eine ordentliche Gasannahme haben.
Ich würde dir dennoch die Synchronisation im eingebauten Zustand mit Unterdrucktestern empfehlen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass die Synchro optimal zu deinem Motor passt.
So sieht die Vergaseranlage gerade aus:
DSCN8662 (Custom).JPG
Also soweit, fast fertig ;-)
Noch Dichtigkeit testen, wieder ablassen und dann kann ich ihn dir nächste Woche wieder zurücksenden.
Da bin ich ja mal gespannt, wie er an deinem Mopped funktioniert und was du dazu sagst ;-)
Schade das ich nicht selber dabei sein kann !
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