forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Servus Keks,

das sind doch noch gute 2 Wochen. Du schaffst das!!!
Wenn es allerdings um den Osterausflug mit den Kumpels geht, dann glaube ich, die wollen dich nicht dabei haben :-).

Bleibt die Farbe nach dem Klarlack weiterhin matt?

Viele Grüße vom Norden in den Süden

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Yep, irgendwie schaff ich´s scho :wink:

Yep, Farbe bleibt nach´m Klar lacken matt, könnte allerdings sein des es "dreckiger" Ausschaut...........

soweit im Norden bist doch du auch ned?! :dontknow:

gruß keks
Zuletzt geändert von f104wart am 31. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Einen kompletten Beitrag zu kopieren, auf den man direkt antwortet, macht nicht wirklich Sinn :-))

sven1

Beitrag von sven1 »

na ja, in knapp 20 min. bin ich in Hessen und dann dauert es nur noch knapp `ne Stunde und dann bin ich im schönsten Bundesland der Welt :rockout: (Niedersachsen, nur um die bajuware Selbstbeweihräucherung zu korrigieren) :versteck:
Wir sehn uns zum Pils trinken :wink:

Pfiat dii

Sven
Grund: Zitat gelöscht. Einen kompletten Beitrag zu kopieren, auf den man direkt antwortet, macht nicht wirklich Sinn :-))
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Ah ha, du bist also nur Gastarbeiter :versteck: :grinsen1: OK, Niedersachsen find ich jetz ah ned so hässlich :neener: Wo genau kommst den da weg???
...aber eins werd ich nie verstehen ,wie man bitteres Bier aus so kleinen Glässern trinken kann :wink:

By the way hatte ich gestern wieder einen kleinen Rückschritt, ................die Stahlflexleitungen die auf der Imot hab machen lassen .......lassen sich nicht montieren, weil die Fittinge nicht drehbar bzw. falsch positioniert sind ,also lernen durch Schmerzen in Form von bezahlen für neue Stahlflex mit drehbaren Fittings :(
...aber ein bisschen ist dann doch voran gegangen:
-Höcker klar lackiert
-Krümmer gewickelt
-Vergaser wieder dran gebaut
-Bautenzüge für die Montage im Gasgriff gekürzt

Foto´s gibt´s erst wieder später........also dann noch nen schönen Feiertag beinand :wink:

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Hi Keks, nimm die von Melvin, die kannste drehen! www.melvin.de. Wenn du Maße bzgl. Länge, Hohlschrauben etc. brauchst hab ich alles.

sven1

Beitrag von sven1 »

76erkeks hat geschrieben: ...aber eins werd ich nie verstehen ,wie man bitteres Bier aus so kleinen Glässern trinken kann :wink:
Moin Keks,

da bist du falsch informiert. Bei uns hat ein Bierglas auch immer einen Henkel. Es passen aber meist nur 0,4 hinein.
Wie willst du die Stahlfles machen? Mit Verteiler oder zwei einzelne Leitungen auf doppelter Hohlschraube?
Ansonsten, dös wird scho .daumen-h1:
Ich bleibe gespannt.

Grüße

Sven
Grund: Zitat hinzugefügt, damit ein Bezug zu der Aussage hergestellt wird, auf die sich die Antwort bezieht.

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

mach1z hat geschrieben:Hi Keks, nimm die von Melvin, die kannste drehen! http://www.melvin.de. Wenn du Maße bzgl. Länge, Hohlschrauben etc. brauchst hab ich alles.
Danke für den Link mach1z .daumen-h1: Ich hätt´s jetz mal hier bestellt http://www.stahlflex-shop.de/Stahlflex- ... chten.html
die sind auch zum drehen und einfacher zum online-bestellen, es sei den du hättest mit dem Shop schlechte Erfahrung????

@Sven: 0,4 Griaggl (Krug) mit Henkel is ah OK :prost: :wink: .......

Also bei der Bremspumpe zwei Leitungen mit doppelter Hohlschraube und unten halt direkt in die Zangen .daumen-h1:
nur diesmal wird genauer gemessen....... :banghead:

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

ne nur gute erfahrungen inkl. Teilegutachten! It´s up to you.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Meine sind auch von Melvin. Drei Leitungen mit entsprechend eloxierten Fittings und auf Wunschmaß, innerhalb von 3 Tagen da, mit Gutachten und das für gut 40€... Wer da noch meckert :wink:

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Ich glaub euch des schon aber wie läuft des bei Melvin??? PDF -Formular ausdrucken, ausfüllen und dann zurück faxen/einscannen und mailen..........entweder bin ich zu blöd, hab was übersehen oder is es so kompliziert??
Grund: Zitat gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik