forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Mittelfranken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Rafflix
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Rafflix »

Hallo caferacer,

möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Mitte von Mittelfranken und fahre seit frühester Jugend Moped. Mal mehr mal weniger, aber immer mit Begeisterung. Bis auf eine 750 four in 1979 vorwiegend Zweizylinder.

Seit 1988 begleitet mich hauptsächlich eine originale Z750 twin. Hoffe das bleibt auch noch lange so. :grin:

Aber nix desto Trotz, - ich bin ja eher zufällig auf euer tolles Forum schon im letzten Dezember gestoßen, habe mich auch gleich angemeldet, - schiele ich mit wachsendem Interesse auf eure Umbauten. :wow:
Sind wirklich klasse Renner dabei. :respekt:

Macht also so weiter, ich lasse mich gerne inspirieren und werde bestimmt ab und an meinen Senf dazu geben.
Zwecks eigenem Projekt, es reift in mir langsam ein Plan ... .

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Gerd,

eine Z750Twin, ist ja toll !

Ich habe auch einige davon und bin der Webmaster der www.z750twin.de

Würde mich freuen dich auch dort im Forum zu treffen.

... oder bist du "Bruder Lustich" ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Rafflix

Beitrag von Rafflix »

Hallo Michael,

du triffst mich, und würde sagen: "BINGO" .
Du hattest das Forum letzten Dezember im Forum empfohlen, und ich war interessiert. Danke noch für den Tipp.
Habe mich damals hier allerdings unter meinen alten Spitznamen registriert.

Deine "Lofoti" hast du bislang schön hingekriegt. Schon durch den TÜV?

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Servus aus Rothenburg.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Gerd,

dann nochmal willkommen im Caferacer-Forum !

Mit der Lofoti geht es voran, TÜV hat sie noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern.
Ich berichte in eigenem Thread über die Fortschritte ;-)
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 77&t=12374

Ist dein "Eselchen" schon startklar für die Saison 2016 ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Rafflix

Beitrag von Rafflix »

Hallo Michael,

"Eselchen" schläft noch. Gut dass du mich erinnerst. Mal schauen, ob ich sie bis Sonntag zum rennen bringe. Vor hab ich es jedenfalls. TÜV braucht sie jedenfalls noch, ist letztes Jahr abgelaufen. Seh aber wenig Probleme, da alles original und soweit okay.

@ HUX
wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten.

Viele Grüße

Gerd

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
herzlich willkommen! Bin durch Deinen Kommentar bei Michael auf Dich gestoßen. Und durch das tolle Schneeleoparden-Foto als Avatar richtig aufmerksam geworden
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Hi Gerd,
ich hatte es mit XSaver neulich erst drüber, dass es nett wäre sich irgendwann vormittags mal zu treffen, schöne Ausfahrt machen und irgendwo lecker einkehren. Es sind doch jetzt ein paar hier, die in Schlagweite sind.
Saisson fängt ja grad erst an, das klappt bestimmt mal. Wäre schön.

Rafflix

Beitrag von Rafflix »

Hallo Hux,

bestimmt klappt das. War letzten Samstag beim Vergaserflüsterer. War ein langer und sehr schöner Abend am privatem Osterfeuer. Er ist anscheinend gut gebucht, aber einem gemeinsamen Treffen wahrscheinlich auch nicht abgeneigt.
XSaver kommt ja wie du auch aus Rothenburg. Ich bin beim ausfahren sowieso in diese Richtung gepolt, in Bad Windsheim habe ich noch alte Bekannte, die ich öfters besuche. Also schon die halbe Strecke.
Ich schick dir mal meine TelNr per PN, bevor wir uns die Finger wund schreiben. Ist raus.

Viele Grüße

Gerd

Rafflix

Beitrag von Rafflix »

Hallo Bambi,

danke für das Kompliment aus berufenem Mund mit dem Avatarbild. Habe das am 10.9.2009 bei einem querfeldein Spaziergang im Nürnberger Tiergarten gemacht. Hier noch eins vom Spaziergang. Kaum suchst du ein ruhiges schattiges Plätzchen an so nen heißen Tag, mit Sicherheit haben sich hier Andere schon breitgemacht.
2009_0910NbgTiergarten0150.JPG

Naja, hab mir nix anmerken lassen und bin dann einfach weitergelatscht. Denn wenn du eine Katze streichelst, weist du nie, ob du sie wieder los wirst. Meine mittlerweile ca.18jährige Pinki hat mich das gelehrt.
Falls Michael wieder zum Sommerfest bei sich einläd, ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr hinzufahren. Eventuell könnte man sich da mal persönlich treffen. Wäre schön.

Viele Grüße

Gerd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels