nachdem ich mich artig vorgestellt und dort 0 (NULL!) Resonanz bekommen habe, war ich schon kurz davor euch unter #arrogant und #zugeilfürdiewelt eine verregnete Saison zu wünschen

Weil ich bei meinem Umbau selbst kaum Anhaltspunkte hatte, hier ein paar Bilder und Anmerkungen auf dem Weg von der XBR zur XB7R. Vielleicht hilfts ja mal weiter.
Gekauft im Herbst 2015 mit ca. 50.000 km und im Zustand 2-3.
Motor gelupft, mit neuer Kupplung versehen, Deckel entlackt, Gehäuse gelackt
Tank aus CB450k passt mit gestutzter, vorderer und neu angebrachter, hinterer Aufnahme recht gut,
Gabel/Bremse aus ZX7R mit neuem Gabeljoch und neuer Vorderachse/neuen Distanzen, Sitzbank aus Griechenland.
Distanzring zur Anpassung einer NTV650 Bremsscheibe (320 statt 300mm)
Tank in BMW Sterlinggrau metallic
Rahmen und 40 Kleinteile pulverbeschichtet, Mikuni TM40 mit K&N RU1710
Edelstahl Krümmer und Louis Tüten
Dazu eine Menge Kleinkram wie Yamaha R1 Fußrasten, Aluarmaturen der CB400T/CX500, Lampe aus dem Zubehör, Lifepo4 Batterie, YSS Dämpfer.
Jetzt gehts an diese miesen, letzten 20% in denen man 2-3 Stunden schraubt und hinterher genau NIX sieht

Viele Grüße und eine sonnige, unfallfreie Saison

Marc