forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 - XB7R

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
marcgyver
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda XBR, Vespa PK80S, Honda CRF450

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von marcgyver »

wsteinert hat geschrieben:Sehr fein! :respekt:
Obwohl ich kein USD-Fan bin, kommt aber bei Deiner richtig gut. Die XBR hat aber ja auch so 'ne Spaghetti-Gabel :mrgreen:. Nur die Orischinal-Tacho-DZM-Kombi find' ich ein bisschen klobig ... ist aber Jammern auf SEHR hoher Nivea :zunge:

Gruß,

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich find die originalen Instrumente superschick...aber hast schon recht. Sind wirklich Riesentrümmer.
Aus der Fahrerperspektive geht das noch. Mal sehen, wie das aus 5 Metern Abstand ausschaut.

6521

Deine XBR ist übrigens der Knaller. .daumen-h1: Super Finish!
Sind die Räder neu eingespeicht? Wo hattest Du denn die Speichen her, if so?

VG
Marc

Benutzeravatar
marcgyver
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda XBR, Vespa PK80S, Honda CRF450

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von marcgyver »

Bambi hat geschrieben:Hallo Marc,
ich sag' mal hier 'Willkommen'!
Tolle Arbeit an der XBR, gefällt mir sehr gut. Ich frage mich allerdings noch, was XB7R bedeutet. Auf 700 ccm vergrössert?
Und mit dem Original-Lack bzw. -Farbe des 450-er Tanks hätte mir das Projekt vielleicht sogar noch besser gefallen. So ist sie, bei aller Schönheit, wieder ein wenig unauffällig. Im anderen Fall hätten die ganzen früheren Honda-Fahrer, die diese Candy-Lackierungen gefahren haben, geguckt und dann das Grübeln angefangen. Aber das ist mein Geschmack und mein Gedanke dazu ...
Schöne Grüße, Bambi
Die 7 hat die ZX7R bzw. deren Gabel beigesteuert:)
Motorseitig lass ich die original, abgesehen vom Vergaser. Wird eh keine Rakete werden :mrgreen:

VG
Marc

Benutzeravatar
marcgyver
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda XBR, Vespa PK80S, Honda CRF450

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von marcgyver »

LucaGregory hat geschrieben:
blatho hat geschrieben: Er hat das häßlichste Teil der XBR getauscht... den Tank :clap:
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Da hast Du vollkommen recht, der Tank macht die XBR an der falschen Stelle pummelig.

Wie bei einer Frau, deren Chirurg zu viel Silikon in deren Tröten gepresst hat. :tease:
Wenn die ab Werk einen klassischen Tank hätte, würde die vermutlich für doppelte Preise gehandelt.
So gesehen ein Glücksfall für uns :P

Benutzeravatar
marcgyver
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda XBR, Vespa PK80S, Honda CRF450

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von marcgyver »

Hux hat geschrieben:Hiho, sieht fein aus!
Danke:)
Hatte heute HU Termin mit der XBR leider noch nicht wieder angemeldet
Scheinst ja paar 1zylindrige Alternativen in der Garage zu haben.
Seeehr nettes, kleines Bike
Find ich auch. War richtig überrascht, wie angenehm die sich fahren lässt.

VG
Marc

Benutzeravatar
marcgyver
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda XBR, Vespa PK80S, Honda CRF450

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von marcgyver »

rawberry hat geschrieben:Das ist bis jetzt eine der wenigen XBR, die mir wirklich gut gefällt!
Danke Dir :prost:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marc,

mir gefallen die XBR-Instrumente auch sehr gut.
Habe die sogar beim Umbau einer Kawasaki verwendet ;)
Noch schöner wäre es, wenn sie etwas weiter unten sitzen würden.
Vielleicht kannst das einfach mit zwei Distanzhülsen und zwei längeren Schrauben lösen.
Hängt halt vom Abstand zum Scheinwerfer und dessen Position ab.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von wsteinert »

marcgyver hat geschrieben: Deine XBR ist übrigens der Knaller. .daumen-h1: Super Finish!
Sind die Räder neu eingespeicht? Wo hattest Du denn die Speichen her, if so?

VG
Marc
Danke für die Blumen :mrgreen: ;

Die Räder hab' ich selber neu eingespeicht (ich hatte original die Comstar-Räder drauf). Die Speichen (VA) hab' ich von WalMoTec http://www.walmotec.de/. Die haben die Maße in ihrer Datenbank, war völlig unkompliziert zu bestellen, Qualität 1a.

Gruß,

Wolfgang

Benutzeravatar
marcgyver
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda XBR, Vespa PK80S, Honda CRF450

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von marcgyver »

Danke, Wolfgang. Mal sehen, was die sagen. Vielleicht mach ich das doch noch vor der Saison:)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Honda XBR 500 - XB7R

Beitrag von Hux »

marcgyver hat geschrieben:Scheinst ja paar 1zylindrige Alternativen in der Garage zu haben.
Meine Historie ist tatsächlich auf Eintöpfe "beschränkt" XT500, Moto 6.5 und DR 650. Die CX war mal ein Versuch in die 2-Zylinder Welt einzutauchen, aber es ist leider einfach nicht meins. :dontknow:
Die XBR kam im Februar erst frisch hinzu. So gesehen ist der Fuhrpark überschaubar, wird aber wohl wirklich nur noch um Einzylinder erweitert so mir denn nochmal was interessantes über den Weg läuft.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik