forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gerd´s Bratstyle Gülle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von eggi89 »

Die Bremssättel sehen scharf aus ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19342
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:Leider sind die von Micha gelieferten Chromkappen noch nicht die richtigen, weil M5 statt M6,
Du meinst M6 statt M8 ! :wink:

...sind schwer zu bekommen und neu nicht mehr lieferbar.

Notfalls kannst Du Dir auch Teile aus VA oder Alu drehen lassen und sie anschließend polieren oder eloxieren.

.

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von Hektor »

Gibt es zu den Vergasern ein vorher nacher Bild ? Also nicht das sie mir nicht gefallen aber Interessieren würder es mich.

Was ist an den US Vergasern anderst ?

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von Marlo »

Hektor hat geschrieben:
Was ist an den US Vergasern anderst ?
Die haben eine Beschleunigerpumpe.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von GerdZX10 »

Unterschied liegt in der Benzinbescbleunigerpumpe.Die ist links unten deutlich zu erkennen Die Vergaser tragen die Bezeichnung VB26a. Die deutsche Version ist der Keihin VB36.

Bild vorher? Bitteschön:

6537

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von Hektor »

Und die beschleunigen dann die Pumpe ? [SMIRKING FACE]

Was bringt das ? Woher bekommt man das ? Was kostet das ?
Fragen über Fragen....

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von GerdZX10 »

Der Unterdruck-Vergaser wird über die Pumpe schneller mit Sprit versorgt. Das Ansprechverhalten, vor allem im unteren Drehzahlbereich, ist fühlbar besser. Das natürlich nicht mit nem Mikuni Flachschieber der TM Reihe zu vergleichen, aber das muss es auch nicht. Der Anzug ist besser und das reicht mir.

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von Hektor »

Wow da bin ich echt Platt !
Wie bekommt man das so hin ?
Ich bin ja schon beim polieren der Kolben der Verzweiflung nahe gewesen...
Ich hätte die Vergaser vorher eher dem Schrott zu geteilt.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von GerdZX10 »

Unser Micha, der Polierteufel, kann das ...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2841
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von BerndM »

ohoh Gerd,

Bin ich die Ursache für die falschen Tankhalterungen die Micha Dir gesandt hat. Ich habe mich in der Skizze für den Tankadapter vertan. Die Schrauben der Tankhalterung sind M8, in der Skizze für den Adapter habe ich M 6 eingetragen.
Neue Skizze M 6 in M 8 korrigiert.
dsc08312.jpg
Ralf, bitte irgendwie die Skizze austauschen oder irgendwas machen das das andere Bild verschwindet.

Gerd, dafür sollten die Befestigungen an den Kühler passen. Schick sind sie.

Sorry
Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics