forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Plakettenschwindel...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Plakettenschwindel...

Beitrag von obelix »

Der Wahnsinn nimmt echt kein Ende.
Nachdem der mittlerweile 4. Feinstaubalarm in Stuttgart keine Wirkung zeigte (klar - wie auch...), in der Landesregierung die Rufe nach Fahrverboten immer lauter werden und unser Obergrüni schon lange öffentlich über die Einführung der blauen Plakette sinniert und Pläne, wie die schon ad acta gelegten Pförtnerampeln (bis hin zu Dauerrotschaltung bei Überschreiten der "zulässigen Fahrzeugmenge im Talkessel) kommt jetzt was neues. Plaketten für Motorräder.

Im Zuge der Neugestaltung der Landesregierung in den freundlichen Farben Grün/Schwarz sind Gespräche dazu im Gange. Ein Bekannter ist der Neffe eines der dort vor sich hin schlafenden Politikern, der hat mir heute am Telefon davon erzählt. Geplant sind 3 Plaketten. Eine für Mopeds ohne Kat aber mit (regelfähiger) elektronischer Einspritzung, eine für modernere mit Kat und (k)eine für Stühle, die noch nicht mit elektronischer Zündung laufen aber noch keine 30 Jahre (H-Kennzeichen) alt sind. Das bedeutet nichts anderes, als dass im Prinzip alle Bikes, die vor 1996 zugelassen wurden und noch mit Vergasern laufen, in Zukunft nicht mehr in die Innenstadt dürfen. Da nicht zu erwarten ist, dass sich deshalb und generell was ändern wird, wird es im 2. Schritt auch die erwischen, die momentan NOCH reindürfen.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass alle unsere Bikes mehr oder weniger davon betroffen sind. Denn der Ausweg H-Kennzeichen dürfte bei den meisten unserer Burgen aufgrund der getätigten Umbauten nicht zur Verfügung stehen. Das betrifft natürlich auch Chopper und Fighter der betreffenden Baujahre.

Dieses Ding wird garantiert auch ne gewisse Signalwirkung zeigen, bislang weigern sich ja einige Bundesländer und wollen keine blaue Plakette. Aber wie immer, wenn einer mal den Anfang macht, ziehen die anderen irgendwann nach. Dann wird es auch in den restlichen Bundesländern irgendwann soweit sein, dass unsere MÖP's nur noch auf abgesperrtem Gelände zu bewegen sind...

Ich könnte kotzen!
Nett auch, dass erst NACH der Wahl sowas hochkocht, möchte nicht wissen, wie lange die da dran schon stricken...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Plakettenschwindel...

Beitrag von blatho »

Erstaunlich, dass diese schockierende Meldung gerade an diesem speziellen Tag kommt :shock:
Der Andreas probierts doch jedes Jahr aufs Neue :lachen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Aber schön geschrieben. :clap: :wink:

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

April April
jeder Politiker macht was er will

.......und das Alles bei total falscher Darstellung der Sachlage.....denn der Feinstaub kommt garnicht nicht von den Autos

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik