forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100RS sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
cooloc
Motorrad:: Keins

K100RS sitzbank

Beitrag von cooloc »

Guten Tag Leute,

Hab an meiner rs so ziemlich alles Fertig bis auf die sitzbank und den Tacho.

Bezüglich der sitzbank hab ich keine großen Ideen. Die K bekommt einen Zusatz scheinwerfee im scrambler look. Eigentlich soll es eine scrambler werden. Das alte Heck entfällt und der Rahmen sollte hinten sichtbar sein. Wichtig ist woraus baue ich die neue Grundplatte für die sitzbank? Es müssen nachher zwei Personen Platz finden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

Gruß nils

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: K100RS sitzbank

Beitrag von obelix »

cooloc hat geschrieben:Bezüglich der sitzbank hab ich keine großen Ideen. Die K bekommt einen Zusatz scheinwerfee im scrambler look. Eigentlich soll es eine scrambler werden. Das alte Heck entfällt und der Rahmen sollte hinten sichtbar sein. Wichtig ist woraus baue ich die neue Grundplatte für die sitzbank? Es müssen nachher zwei Personen Platz finden.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
Yepp. Der erste Tipp: Ne Vorstellung wird in einem Forum immer gerne gesehen, schon um zu wissen, mit wem man kommuniziert und weiss, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten man annehmen kann, bzw. wenigstens rudimentär vorhanden sind. Es macht keinen Sinn, jemand was von Aluschweissen zu erzählen, der nicht mal den Unterschied zwischen Löten und Schweissen kennt...

Der zweite Tipp: Sitzbankbau ist ein Thema, das hier schon vielfach besprochen wurde. Evtl. mal die Suchfunktion benutzen und sich schlaulesen. Dann - bei noch offenen Fragen oder Unklarheiten - fragen.

Der dritte Tipp: Google ist Dein Freund. Und hier ganz speziell die Bildersuche. Einfach mal K100 Scrambler googeln, da bekommst so viele Sitzbankideen geliefert, das Dir die Entscheidung vmtl. schwer fallen wird:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Rocker
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Beitrag von Rocker »

Und n paar bildchen.

Rocker
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Beitrag von Rocker »

So sehr kann es dir ja nicht unter nägeln brenne wenndu ewig nix mehr schreibst

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“