Hier möchte ich mal meine Berta vorstellen und mich auf diesem Weg bei Jochen
und allen anderen Mitwirkenden für die fantastische Leistung an meiner Dicken bedanken.
Ich mochte die Dicke immer ganz gerne, aber irgendwie war sie mir vom äußeren Erscheinungsbild
her zu klassisch und langweilig. Anfang Dezember habe ich sie deshalb zu Jochen gebracht
und wir haben darüber gesprochen wie ich mir mein Mädchen vorstelle.
Nicht alles davon war umsetzbar und für Manches haben er und seine Kumpels mir Alternativen aufgezeigt,
die mir persönlich niemals eigefallen wären.
Und nachdem die grobe Richtung klar war bin ich dann fröhlich nach Hause gefahren.
Ende Dezember war ich dann nochmal da und mein Mädel war (vom Motor und den Reifen abgesehen) ziemlich nackig.
Einige Teile lagen schon beim Lackierer, der Kabelbaum hing lustig baumelnd vor sich hin und die Sitzbank war auch runter.
In diesem Zustand habe ich sie dann das letzte Mal vor der Fertigstellung gesehen.
Also hatte ich überhaupt gaaaaar keine Idee wie sie denn dann final aussehen wird.
Paar Wochen, Telefonate, Mails und Whatsapp später habe ich sie dann endlich abholen dürfen.
Als ich sie dann gesehen hab war ich einfach nur „geflashed“. Sie sieht soooo viel schöner aus.
Der arme Jochen musste erst mal eine total aufgedrehte Besitzerin aushalten, hihi…
Ich glaub es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich wieder eingekriegt habe.
Ich gestehe, es hat mich einiges an Nerven gekostet den Umbau
einfach mal machen zu lassen – weil ich selber ja nicht aktiv mitwirken konnte.
Und die Spannung war kaum aushaltbar…
Aber das Endergebnis ist für mich einfach nur Hammer und ich bin letztlich froh,
dass ich Jochen, Jens, Peter und Ralf absolut vertraut und relativ „freie Hand“ gelassen hab.
Mein Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt.
Hier die wesentlichen Veränderungen:
Lackierung von Tank, Lampe, Fender, Kettenschutz und Seitendeckeln (Farbzone 4)
Kürzung Front und Heckfender (der ist mal richtig gekürzt)
Neue Lampenhalter vorne LSL
Austausch der Blinker in Kellermänner (hinten drei in eins)
Die Sitzbank wurde schmaler geschnitten und anschließend neu bezogen
Auf Maß angefertigte Leder-Packtaschen
Die Kofferhalterungen (abschraubbar) und die Koffer (abnehmbar) wurden individuell angefertigt
Der Loop wurde ebenfalls individuell angefertigt
Die maßgeschneiderte Kennzeichenhalterung mit der Verstärkung für den Fender, die Kennzeichenbeleuchtung und das Katzenauge sind neu
Kleinere Spiegel von Highsider
Dann sind da noch so kleine „Gimmicks“ wie Befestigungen für Zurrgurte, ein neues Alublech auf dem Cockpit usw.
Auch mit Edelstahlschrauben wurde nicht gegeizt und neue Schilder für die Seitendeckel gab es dazu
Nachfolgend noch ein paar Bilder, eins davon im Originalzustand, damit ihr seht wie hübsch sie jetzt ist.




















Liebe Grüße,
Karin