forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gestatten? ... Ich bin der Eulenmann

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Eulenmann
Motorrad:: Honda cx 500-Sacha Lakic REP

Beitrag von Eulenmann »

Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Siggi, ich bin 52 Jahre alt und im Motorsport bei Mini (Rallye Dakar) tätig. Ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf das Sacha Lakic Projekt gestoßen. Es hat mich sofort fasziniert. Ich konnte noch einen Kollegen gewinnen, der mit mir zusammen dieses Projekt verfolgt. Wir haben uns Rahmen und Motoren gekauft. Die Motoren sind bereits zerlegt und die Gehäuse haben wir mit dem auch von Sacha Lakic verwendeten hitzebeständigen Pulver beschichtet. Es gab zu Beginn einige Probleme, da dieses Pulver aufgrund seiner Temperaturfestigkeit auf Silikonbasis basiert und hier erforderliche Tests gemacht werden mussten. Die Motoren sind jetzt endlich pulverbeschichtet. Die Rahmen haben wir kürzen lassen. Die Buchsen für die zurückgelegte Fußschaltung wurden aufgeschweißt. Auch dies ist bis jetzt gut gelungen. Nun habe ich eine Gabel von einer Suzuki GSX 750 bekommen und möchte diese verwenden. Die Radaufnahme hinten möchte ich fräsen lassen. Benötige hier aber noch Hilfe. Am nächsten Wochenende steht das Bike von Sacha Lakic in Paris. Ich überlege hinzufahren und Fotos zu machen. Außerdem benötige ich noch ein bißchen Hilfe beim Zusammenbauen des Motors. Wer hat Erfahrung? Wer hat Erfahrung mit dem Vorderrad. Könnte auch Hilfe beim Verändern des Rahmens oder pulverbeschichten des Motors anbieten.

Grüsse Biggi

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Biggi,

willkommen im Forum. :prost:

...Leider hattest Du Dich etwas verirrt und Deine Vorstellung in einem Umbauthread gepostet. Abgesehen davon, dass Deine Anmeldung dort nicht von jedem gelesen wird, hat sie da auch eignetlich nichts zu suchen gehabt. :wink:

Aber jetzt ist sie da, wo sie hin gehört. .daumen-h1:

Es wäre auch ganz interssant zu erfahren, woher Du kommst und vielleicht bist Du auch so nett und trägst Du Dich noch in unsere Mitgliederkarte.

Auf Deine Detailfragen möchte ich jetzt nicht im einzelnen eingehen. Dazu wurde hier schon sehr viel geschrieben. Schau Dich doch einfach erst mal etwas um und lerne das Forum etwas besser kennen.

Wir würden natürlich gerne auch an Deinem Umbau teilhaben. Mach doch dazu einfach einen eigenen Thread auf und
wenn Du Fragen zur Benutzung des Forums hast, wende Dich einfach per PN an einen der Moderatoren. :wink:

:linkehand:
Ralf

.

Eulenmann
Motorrad:: Honda cx 500-Sacha Lakic REP

Re: Gestatten? ... Ich bin der Eulenmann

Beitrag von Eulenmann »

Ich komme aus Wörrstadt (liegt zwischen Mainz und Alzey).

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Gestatten? ... Ich bin der Eulenmann

Beitrag von Hektor »

Willkommen im Forum !

Lass uns doch mal mit ein paar Bildern an deinem Projekt Teil hanen.

Gruß Uli

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels