forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Sauerland!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Pitt
Motorrad:: Yamaha, R6, 2005

Hallo aus dem Sauerland!

Beitrag von Pitt »

Moin zusammen,

meine Name ist Peter, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland. Ich fahre seit ca. 8 Jahren Motorrad. Immer mal was anderes. Das wird auch so bleiben, nur hätte ich nichts gegen ein "kleines" Zweitgerät. Cafe Racer treffen einfach genau meinen Geschmack. Schon oft gesehen und bestaunt. Fertig umgebaut kaufen? Nee, nicht mein Ding. Selbst umbauen? Schon besser, nur wird das überhaupt jemals was?

Und da kommen wir zum Problem. Ich hab damals nen Kaufmännischen Beruf gelernt und sitze jetzt täglich im Büro. Ich habe also Ahnung von NICHTS! Ok, an meiner damaligen Bandit hat man natürlich mal hier und da nen Lenker, Scheinwerfer, Auspuff, etc. getauscht. Aber nen kompletter Umbau (natürlich muss am Ende alles so aussehen wie ichs mir vorstelle, da wird wohl nicht viel "Original" über bleiben) ist dann sicherlich mal noch ne andere Nummer. Handwerklich bin ich recht begabt würde ich sagen, was ich will, kriege ich (irgendwann) auch hin.

Bevor die Frage kommt, nen Model hab ich mir noch nicht ausgesucht. Evtl etwas in Richtung CB 400...

Nun zu euch, meint ihr als totaler Laie sollte man sich an so ein Projekt heranwagen? Oder kommt das aufs Moped an?

Wäre nett wenn ihr mir einfach mal eure Meinung schreibt :roll: Vielen Dank!

Grüße
Peter

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Beitrag von Brownie »

Hi Peter, willkommen im Forum,

ich würde sagen tu es einfach. Wird schon werden. Weil wenn der Mensch immer denken würde, oh ich weiß nicht ob ich das kann, ich lass es lieber bleiben, würden wir wohl heute alle noch frierend in der Höhle sitzen und zwei Holzstöckchen aneinander reiben.... :zunge:

Learning by doing....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ne CB400 wäre doch mal ein guter, nicht allzu schwerer Anfang..oder?

Gruß Andi
Bild

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

moin , und " tu es " . trau dich ran , wirst sehen beim basteln geht es dann einfach weiter , wenn nicht fragen .
lernen beim tun ! , alles kein hexenwerk :wink:
also , hol dir den bock und auf gehts..........

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Pitt hat geschrieben:Handwerklich bin ich recht begabt würde ich sagen, was ich will, kriege ich (irgendwann) auch hin.
Hallo Peter,

was gibt´s da noch zu überlegen?

Das sind doch die bestzen Voraussetzungen. .daumen-h1:

:linkehand:
Ralf

.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik