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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

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MichaelZ750Twin
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sieht gut aus und hört sich gut an !
LG, Michael
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UdoZ1R
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von UdoZ1R »

kawazaki hat geschrieben:Heute mal in Ruhe mit dem Synchrontester gespielt und nach etwas Hin und Her ein sehr gutes Ergebnis erzielt - läuft gleich viel ruhiger der Bock, das Motorgepolter ist auch tatsächlich (bis auf ein normales Maß) 90% weg :rockout:
P

Sagte ich ja! :rockout: Schön das das geklappt hat und die Kleine jetzt ruhig läuft! Ich hoffe ich darf sie mal live sehen, irgendwo tappingfoot .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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MichaelZ750Twin
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Martin,

du hast in einem anderen Thread wegen längerer Federbeine gefragt.
Ist an deiner Z650 mit Kettenantrieb eher problemlos möglich, da kein Kardan-Kreuzgelenk blockieren kann.
Du solltest dir aber Gedanken zu einem Kettenschleifer/Schwingenschutz machen.
Je länger die Federbeine, desto steiler steht die Schwinge nach unten und der Schwingendrehpunkt wird der höchste Punkt aus Sicht des oberen Kettentrums. Das kann auf der Schwinge aufliegen und schleift sich dort ein, zudem kann das unschön "rasseln".
Schau dir die Stelle mal bei modernen Moppeds an, da wirst du ganz üppige Kettenschleifer finden.
Irgendetwas in der Art solltest du dir auch einfallen lassen ;-)
LG, Michael
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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Das wäre wohl nicht das Problem, an das habe ich eh schon gedacht, nur heißt es erstmal passende Dämpfer zu finden die gut aussehen und nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sind :grin:

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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Noch was: Will anders als geplant nun doch einen kleinen Drehzahlmesser neben meinen Tacho setzen - die Dinger sind allerdings alle elektronisch angesteuert - ist sowas möglich an der Z zu montieren? Habe was vom Abgriff an der Zündspule gelesen? Umbau auf elektronische Zündung steht vor der Tür, muss also damit klappen. Danke! :)

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MichaelZ750Twin
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das mit dem elektronischen DZM wird so oder so funktionieren.
Ist eine einfache Sache, wahrscheinlich sind aber neue Kabel-/Steckverbindungen an/zur Zündspule notwendig, um das sauber anschließen zu können.
LG, Michael
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martin58
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von martin58 »

hast du noch den abgeschnittenen rest vom frontfender?
ich habe gerade gesehen, dass du einen guten originalen fender beschnitten hast (heul!!!). ich habe einen originalen fender, dem die untere strebe abgeschnitten wurde. ggf. könnte ich die strebe deines rests verwenden ..

12qwert

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von 12qwert »

So einen Fender habe ich noch liegen bisher noch nicht beschnitten.

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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Nachbetrachtend hätte ich in der Tat lieber einen schlechteren originalen Fender o.ä. zerschneiden sollen aber jetzt ist es schon passiert :mrgreen:

Die Streben habe ich abgeschraubt und eingelagert, die kannst du von mir aus haben :P Schreib mich mal per PN an deswegen.

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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Das mit dem elektronischen DZM wird sSpülen so funktionieren.
Ist eine einfache Sache, wahrscheinlich sind aber neue Kabel-/Steckverbindungen an/zur Zündspule notwendig, um das sauber anschließen zu können.
Wo genau ist die Impulsleitung (nennt man das so?) denn abzugreifen? Gibt ja zwei Spulen, richtig? Masse und Schaltplus ist klar, bleibt noch das dritte Kabel.

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