forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorschalldämpfer an Einzylinder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Powerflip
Motorrad:: NC750X, XF650
Vorschalldämpfer an Einzylinder

Beitrag von Powerflip »

Hallo, ich baue immer noch meine Suzuki xf650 um. Ich hatte vor, einen MIVV Double Gun Auspuff anzubauen. Leider habe ich zu spät gesehen, dass der nur mit Vorschalldämpfer funktioniert. Das Ergebnis war dann ohne Vorschalldämpfer entsprechend zu laut. Gibt es Universal Vorschalldämpfer?
Alternativ würde ich auch den Hurric pro 2 nehmen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung an einem Einzylinder ohne Vorschalldämpfer ?
Gibt es sonst kleinere leise Töpfe für Einzylinder?
Hier mal ein link vom Umbau. Vielleicht hat ja jemand einen Alternativvorschlag für nen netten Auspuff.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
wordpress.powerflip.com

dreizylinder
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Vorschalldämpfer an Einzylinder

Beitrag von dreizylinder »

Hallo Flip,

ich hatte beim Umbau meiner DR650 ein ähnliches Problem, weil ich nur einen sehr kurzen konischen Endtopf benutzen wollte.
Damals hatte ich an eine Lösung mittels eines KTM Vorschalldämpfers gedacht.

Sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/KTM-LC4-400-620- ... 2ee8404098

Hab das aber nach einiger googelei wieder verworfen, und mich wegen des größeren Auspuffvolumens und der damit auch besseren Leistungsentfaltung für einen normalen Laser-Endtopf entschieden.

Es gibt noch diese schönen und kurzen konischen Pötte von Cobra-Exhaust. Vielleicht ist das ja was für dich ?
...Gruß, Peter !

Powerflip
Motorrad:: NC750X, XF650
Re: Vorschalldämpfer an Einzylinder

Beitrag von Powerflip »

Der Krümmer passt leider nicht. Da kann man leider auch nur sehr schlecht gerade Rohre anschweißen

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics