forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus München

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
mandello
Motorrad:: Moto Guzzi, Lemans / SP / CafeR-Mischmasch, BJ.81

Servus aus München

Beitrag von mandello »

Grüße!
Ich bin dann man neu hier...38 Jahre und komme eigentlich aus der Triumph- Auto-Ecke...

Ich habe mir im Januar 2015 aus einem Gefühl heraus eine Guzzi SP2 gekauft. Dazu kam es, da mein Kumpel glaube 12 Motorräder hat und ich die fahren durfte. Quasi wie eine Fügung fuhr ich seinen Cafe Racer- eine V7 Sport umgenaut zum Cafe Racer im ZAGATO Style, mit rotem Rahmen wie das so gehört...

Angesteckt schaffte ich es noch über den Winter 14/15...aber nicht länger. Weil mein Budget schmal war, suchte ich einen eher schlechten optischen Zustand, den ich dann fand. Mit allem was dazu gehört- halb zerlegt, läuft nicht, SP2 mit kleinem 16" Vorderrad, versifft...alles sehr unerotisch.
Aber egal. Es mussten ja nur 1000ccm sein :-)

Daheim reichte eine Kurze Montage lebenswichtiger Organe zum ersten Start nach 8 Jahren. Läuft ! :-)

Ziel-> Tüv-fertig bauen.

Aber so nicht...es begannen die Probleme.
16" Vorderrad geht gar nicht, dachte ich. 2 Felgen hat man gleich. Nur passen die nicht in die Gabel. Nach vielen Rücksprachen mit den einschlägigen Händlern, die alle das Gleiche sagten, mußte die Gabel von der LeMans her. keine der originalen Bremsscheiben hassten, da 5 Loch. Nur eine kleine Aufzählung.Jetzt rollte sie vorne.

Tank...geht nicht. Einen Alutank wollte ich nicht. Ich entschied mich einen LeMans Tank zu nehmen, zumeindest hatte den mein Kollege im Angebot. Geht schon mal.
Stummellenker Tomaselli, Zurückgelegte Fußraste Moto Italia, Lafranconi Competizione und viele Stunden Kabel und Halter und Tachozeug und was weiß ich noch alles...
Achja..der Tourer- Rahmen geht ebenfalls nicht. LeMans wirds richten. jetzt habe ich enen Tonti mit flachem Steuerkopf. Klar, Rahmenumbau geht ja ruckzuck.

TÜV erledigt.

Sieht Sch*** aus...fährt aber traumhaft und hat Dampf im Kessel :-)

Das ging jetzt letztes Jahr und vor dem Schnee gings dann richtig mit dem Komplettumbau zum CR los. Naja, ich komm immer ins erzählen und höre nicht mehr auf......den Rest ein ander Mal. Vielleicht bin ich auch im falschen Thread :-)

Ich freue mich jedenfalls auf das Forum.
Viele Grüße
André
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Re: Servus aus München

Beitrag von Brownie »

Hi Andre,
willkommen im Forum.
Aus welcher Triumph-Auto Ecke kommst du denn. ich aus der Spitfire und dann Dolomite Sprint Ecke.. :P
Aber bei mir war die Guzzi vorher schon da...viel Spaß mit der 1000er, sieht ja schon mal nach was aus....wenn man die Sitzbank ausser Acht lässt... :wink: aber mir gehts genau so mit dem Sitz....

Gruß aus Stuttgart

Andi
Bild

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo André,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. .daumen-h1: :prost:

...Bei so ner Guzzi könnte ich auch noch schwach werden. :wink:

Ich hab aus dem "auch" mal "aus München" gemacht. Ich denke, da hat Dir Deine Tastatur einen kleinen Streich gespielt... :wink:

:linkehand:
Ralf

.

mandello
Motorrad:: Moto Guzzi, Lemans / SP / CafeR-Mischmasch, BJ.81

Beitrag von mandello »

Jo Andi
Ich auch Spitfire. Mk3 + 4 + 1500.

Das ist schon komisch...ich kenne mit dir nun 5 Leute, die neben der Guzzi noch Spitfire fahren...da gibt es eindeutig eine emotionale Verbindung!

Hab die Guzz gestern das erste mal angelassen...noch ohne Tank..aber am Leben..und mein selbstgestrickter Kabelbaum tut seine Arbeit- freu!

Ein geiles beben ist am Hallenboden. Ich mach mal paar neue Fotos und poste... Und hole mir dann eure Profi-Caferacerkommentare ab

Danke Ralf für die Berichtigung!

Ich bin gespannt, was ihr so alles baut.
VG Andre
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics