forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Sitzen

Beitrag von Troubadix »

Destro hat geschrieben:Lenkerstummel kann man ja zur Not noch durch einen M-Lenker ersetzen.

Einfacher wäre es sicher einen M-Lenker ggf durch einen Superbike Lenker zu ersetzen, Stummel an und abbau bedeutet immer entweder Gabel teilweise raus oder Obere Gabelbrücke ab.

Als Idee, Telefix Profi sind teurer aber etwas nach oben gekröpft und es gibt sogar legale 15mm zwischenteile zum einschrauben/höher bauen bzw sogar 30mm ohne Tüv.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Destro,

dann geht es ja voran !

Mir persönlich sind die Stummel sogar lieber als ein M-Lenker.
Der sitzt zwar höher, aber weiter vorn als die Stummel.
Das zwingt mich mit 170 cm Gesamthöhe in eine sehr gestreckte Position, während mir die Stummel eine eher über den "Lenker" gebeugte Position erlauben.

Wie schon mehrfach gesagt, einfach die verschiedenen Optionen ausprobieren und entscheiden.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Destro
Motorrad:: XT500

Beitrag von Destro »

Hallo Leute,

ich bin ja begeistert über den Rücklauf!

Ich mach's wie Michael empfohlen hat: Mal ausprobieren, was am besten (oder am wenigsten schlecht) mit Durchblutung und Orthopädie zusammenpasst. Nur wegen der Optik immer nur kurze Strecken fahren ist jedenfalls nicht das, was ich mir vorstelle.

Der Tipp einer leichten Erhöhung der Stummel mit Telefix ist super, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ein Superbikelenker wäre nicht so mein Karma, aber die Teile für die Montage eines M-Lenkers liegen schon - das wäre auch kein Problem.

Schöne Grüße

Destro

Destro
Motorrad:: XT500

Beitrag von Destro »

Tag ans Forum!
Kurze Rückmeldung nach ein paar Monaten mit der Kawa: Macht super Spaß und ist alles wie es sein soll. Das Fahren in der Stadt von Ampel zu Ampel ist recht anstrengend, aber nicht wegen der Sitzposition, sondern wegen der Kraft die man fürs Kuppeln, Schalten, Bremsen und Gasgeben braucht - ehrlich! Das war bei meinen vorangegangenen Zworädern alles etwas leichtgängiger.
Nicht dass es dringend wäre, aber ich würde mich freuen, wenn jemand eine Werkstatt in HH kennt, die auf alte Japaner spezialisiert ist.
Danke und Grüße, Destro

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels