caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Öl Fleck Killer - Geheimtipp?
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Öl Fleck Killer - Geheimtipp?
Hallo probiers mit handelsüblichen Sodapulver. Drüber und drauf lassn waschts beim regen weg. So abwägig war dein tipp mit dem weisen riesen nicht
-
- Motorrad:: Ja.
Passt das in den Tankrucksack?
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Ich nehme immer Waschpulver. Hat doppelte Reinigungskraft. Einmal saugt es und zweitens mit Wasser löst es das Öl.
Und das beste hat man immer zu Hause und ist günstig.
Falls es nur mit raufschütten nicht mehr reicht muss man nochmal nachbürsten
Und das beste hat man immer zu Hause und ist günstig.
Falls es nur mit raufschütten nicht mehr reicht muss man nochmal nachbürsten
- saschkoer
- Motorrad:: Yamaha XJ600, 1987 (in den finalen Zügen)
BMW R80 RT, 1989 (im Umbau)
Ich hab Ölflecken bisher immer mit Bremsenreiniger gut weg bekommen. *Schande über mich
*
Allerdings waren die meistens relativ frisch maximal ein zwei Stunden alt...Bremsenreiniger, kräftig nachspülen, Bremsenreiniger, Bürste, nachspülen usw.

Allerdings waren die meistens relativ frisch maximal ein zwei Stunden alt...Bremsenreiniger, kräftig nachspülen, Bremsenreiniger, Bürste, nachspülen usw.
- Gurkenpudding
- Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup - Kontaktdaten:
Danke für die teilweise kuriosen Antworten und Lösungsvorschläge!
Leider befindet sich der Ölfleck in der Auffahrt und diese ist überdacht
Bremsenreiniger und Spüli hab ich schon probiert. Die Drahtbürste musste schon leiden.
Betonieren / überasphaltieren ist leider keine Option.
Wenn wirklich das "Mellerud Ölfleckenentferner von OBI"-Zeuch auch nix bringt bleiben nur "Harte Bandagen" (dachte da an Säuren, eventuell konzentrierte Natronlauge) :$
Einer meiner Gedanken war: Malerrolle in Öl tunken und die ganze Auffahrt zustreichen bzw. leicht zu beölen... der Fleck wäre weg, ich aber damit in Teufelsküche
Foto kommt morgen - ich werde es mal mit Waschpulver und Backofenreiniger probieren! DANKE, ihr seid die Besten!

Leider befindet sich der Ölfleck in der Auffahrt und diese ist überdacht

Bremsenreiniger und Spüli hab ich schon probiert. Die Drahtbürste musste schon leiden.
Betonieren / überasphaltieren ist leider keine Option.
Wenn wirklich das "Mellerud Ölfleckenentferner von OBI"-Zeuch auch nix bringt bleiben nur "Harte Bandagen" (dachte da an Säuren, eventuell konzentrierte Natronlauge) :$
Einer meiner Gedanken war: Malerrolle in Öl tunken und die ganze Auffahrt zustreichen bzw. leicht zu beölen... der Fleck wäre weg, ich aber damit in Teufelsküche

Foto kommt morgen - ich werde es mal mit Waschpulver und Backofenreiniger probieren! DANKE, ihr seid die Besten!

Gruß
Gurkenpudding
Gurkenpudding
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Von Würth gibt es Industrieclean, hat bei mir ganz gut funktioniert!
http://www.ebay.de/itm/Wuerth-Industrie ... 3641.l6368
oder alternativ; Dreh die Pflastersteine einfach um....
Grüße
http://www.ebay.de/itm/Wuerth-Industrie ... 3641.l6368
oder alternativ; Dreh die Pflastersteine einfach um....

Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Geiler Sch**ss:-) Wenns nass wird, schimmert dann die ganze Auffahrt in den schönsten Farben:-))) Dem Nachbarn sagst halt - ist ne Art Versiegelung gegen überfrierende Nässe im Winter:-)))Gurkenpudding hat geschrieben:Einer meiner Gedanken war: Malerrolle in Öl tunken und die ganze Auffahrt zustreichen bzw. leicht zu beölen... der Fleck wäre weg, ich aber damit in Teufelsküche![]()
Aber im Ernst - wahrscheinlich kämpfst Du da gegen Windmühlenflügel. Ich kenn nix, was Öl wirklich rückstandslos und vor allem unsichtbar bekämpfen kann. Von Bremsenreiniger über Katzenstreu und Aceton, Nitroverdünnung und Waschmittel hab ich auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Manche Mittel machen dafür helle Flecken drumrum, andere schäumen nach Monaten noch im Regen und bringen auch nix. Selbst sehr aggressiver Reiniger, mit dem Graffitis und alles andere auf Bahnsteigen bekämpft wird, hat gegenüber (Alt)ölflecken kläglich versagt.
Angeblich soll es ein Mittel geben, das auch bei Öltankerunglücken eingesetzt wird, das ist sogar biologisch, weil es im Prinzip Algen sind, die sich vom Öl ernähren. Ich habe aber keine Ahnung, ob das tatsächlich existiert und ob man es kaufen kann - ich tippe eher auf urbane Legende.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Obelix
Google mal nach Dieselpest dann weist du ungefähr was das für tolle mikroorganismen sind die da eingesetzt werden ^^
es gibt nix was es nicht gibt.
Google mal nach Dieselpest dann weist du ungefähr was das für tolle mikroorganismen sind die da eingesetzt werden ^^
es gibt nix was es nicht gibt.
Caramba Ölfleckentferner.
Aufspritzen,trocknen lassen,weißer Fleck,wegbürsten.
(...hm..hat jetzt irgendwie was sechsundelles...
)
Fertig....Erster !

Aufspritzen,trocknen lassen,weißer Fleck,wegbürsten.
(...hm..hat jetzt irgendwie was sechsundelles...

Fertig....Erster !

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Rafflix
- Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
- Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger
Hi,
mein Nachbar arbeitet immer mit Katzenstreu, funktioniert ganz gut. Aber dein Hof ist doch aphaltiert wie du schreibst, und zieht nicht ein.
Warum gehst du dann nicht einfach zur örtlichen Feuerwehr und lässt dir dort einen Eimer Ölbindemittel geben? Obulus in die Kaffekasse und gut.
Der örtliche Ölhändler hat auch nen Sack rumstehen, hab mir dort auch schon mal welches geholt.
Gerd
mein Nachbar arbeitet immer mit Katzenstreu, funktioniert ganz gut. Aber dein Hof ist doch aphaltiert wie du schreibst, und zieht nicht ein.
Warum gehst du dann nicht einfach zur örtlichen Feuerwehr und lässt dir dort einen Eimer Ölbindemittel geben? Obulus in die Kaffekasse und gut.
Der örtliche Ölhändler hat auch nen Sack rumstehen, hab mir dort auch schon mal welches geholt.
Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.