forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von obelix »

Kingloui hat geschrieben:Bin hier gerade zu Gange http://www.cmsnl.com nach der richtigen steuerrohr Schraube zu gucken. Finde da aber nicht das was ich verbaut habe. Ob Lager, Schale oder Schraube. Nichts sieht so aus wie bei mir
Und seid ihr sicher das ausschließliche metrische Gewinde verbaut wurden?
Egal ob Cms oder Partzilla, das Problem ist, dass die am amerikanischen System hängen. Für meine Z550B2 gibt es weder beim einen, noch beim anderen ne Kategorie. Für die Z500 schon gar ned. Die Seiten sind also mit Vorsicht zu geniessen.

Metrisch heisst nicht, dass jede M10 Mutter auf jeden M10 Bolzen passt. Es kommt auf die Steigung an. Es gibt für jede Gewindegrösse eine STANDARDABMESSUNG. Aber auch eben ne Menge drüber oder drunter. Wenn Du unsicher bist und nicht so die Erfahrung hast, hol Dir ne Gewindelehre. Die 5 Taler sind gut angelegt, denn einmal was falsches draufgezogen kostet schon viel mehr:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

Für meine Z550B2 gibt es weder beim einen, noch beim anderen ne Kategorie. Für die Z500 schon gar ned. Die Seiten sind also mit Vorsicht zu geniessen.
bei suzuki ist es dank baukastensystem nicht ganz so schwierig ... man sollte aber die amerikanischen verkaufsbezeichnungen kennen. :law:

den richtigen bolzen für den seitenständer gibt es im zweifel auch bei suzuki:
http://www.cmsnl.com/suzuki-gs750-1979- ... xJgX3ojG9g

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Danke habe die alten Bolzen gefunden, etwas aufgefrischt und verbaut.

Nun warte ich noch auf das obere Lager von dem Herren Emil Schwarz.

Das untere passt. Dann kann ich zumindest richtig los legen. Evtl. setze ich heute noch die Schwinge ein

Bild

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Auch Kleinigkeiten bringen ein nach vorn

Kennt jemand die Steigung der Aufnahme der Stoßdämpfer? Will morgen zum Schraubenhöcker
b777dd2e7d98f4355f8d032fff3fe9ca.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Müsste M10 x 1,25 sein. Ist Japan Standard-Feingewinde. :wink:

.

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Alles klar dann hol ich mal ein Schwung.

Dann sind die Bolzen von den halteblechen am Motor sicherlich auch M10x1,25?

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Dann nimm doch die alten Muttern und Schrauben mit zum Schraubenhöcker der vermisst die dir auch...Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Hat jemand eine gut erhaltene Bremspumpe für hinten liegen? Möchte ungern eine gebrauchte in der Bucht kaufen.

Danke

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Frag mal im gs-Classic Forum.

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Oh man noch ein Forum. Ok danke