Ich habe, allerdings nicht ganz freiwillig, beschlossen dem Moped die 1.Übermaß-Bearbeitung (+0,25mm) zu gönnen. Da ich den Motor wegen der Recherche nach den Auswirkungen eines defekten Spanners der Steuerkette auseinander habe ist es jetzt gerade richtig das umzusetzen. Meine XJ900N ist wieder auf der Piste (04-10), ich bleibe also weiter mobil..
Die Laufbuchsen hatte ich nur wegen der Standmarken gehont. Da noch knapp unter der Verschleißgrenze (71,56-71,58) habe ich mit normalem Kolben und den passenden Ringen das Ganze gut sein lassen. So braucht das Moped zwar etwas mehr Öl als im Neuzustand, war aber überschaubar.

Doch nun fahre ich wider Erwarten so viel mit der XS, dass ich jetzt Nägel mit Köpfen mache...
Grober Aufwand:
Kopfdichtung 8€
Fußdichtung 18€
Kettenschloss 2€
Kolben-Set 1.Übermaß 367€ (Beschichtete Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenringe, Sicherungsringe Bolzen.
Spindeln und Honen Eigenleistung.
YICS