forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo von mir

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
FastLane
Motorrad:: Yamaha TR1, Bj. 81

Hallo von mir

Beitrag von FastLane »

Hallo zusammen,

ich bin Anab und komme aus NRW.
Kurz zu meinem Vorhaben (wie man dem Benutzernamen vermutlich schon entnehmen kann):
- Cafe Racer/Scrambler irgendwas custommäßiges
- als Basis soll eine Yamaha XV 750 SE Baujahr 81-83 herhalten, die noch gefunden und gekauft werden muss
- der Umbau soll ungefähr in die Richtung gehen: (für das Heck werde ich mir vielleicht nich etwas anderes überlegen)

http://www.jtecmoto.com/mcqueen
http://www.jtecmoto.com/mk-7
http://www.jtecmoto.com/midnight

Bevor ich mich weiter auf die Idee einschieße mal die Frage: Pass' ich, mit meinen knappen 1,90m überhaupt auf so'n Teil drauf?? Fußrasten sollen natürlich nach hinten verlegt werden sofern möglich (wie in den Beispielen) und dass das kein Tourer wird ist mir auch klar :stupid:

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Hallo von mir

Beitrag von Dope »

herzlich wilkommen im Forum.
In meinem Thread sthet vieles drin, auch über das Hinterrad, in meinem Thread siehst du auch Videos wie es aussieht wenn ein 1,90m Kerl damit fährt.

Lg Alex

FastLane

Beitrag von FastLane »

@Dope

Hallo Alex,

hab's tatsächlich übersehen, sorry (hab' eigentlich deinen ganzen Thread durchgelesen und dachte es stünde nicht drin)...

Also ich geh' davon aus, dass du dann die Schwinge der 900er genommen hast, da die 600er ja mit Kette angetrieben wird?
Wie gut ließen sich Schwinge und Kardanwelle anpassen oder gab's da keine Probleme?

Den Videos kann ich jetzt nicht allzu viel entnehmen, was die Sitzposition oder gar Fahrverhalten anbelangt aber nicht nicht unbedingt aus wie "Affe auf dem Schleifstein" :grinsen1: Also würdest du sagen auch mit 1,90m kann auf so dem Ding gut und "bequem" sitzen/fahren ohne bescheuert auszusehen?

Gruß Anab
Zuletzt geändert von FastLane am 18. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

richtig, von der 900er. Es gab keine Probleme.

Lg

FastLane

Beitrag von FastLane »

@Dope

Okay, also einfach Plug'N'Play?
Hab' meinen Beitrag grad noch nachträglich geändert "Den Videos kann ich jetzt nicht allzu viel entnehmen, was die Sitzposition oder gar Fahrverhalten anbelangt aber nicht nicht unbedingt aus wie "Affe auf dem Schleifstein" :grinsen1: Also würdest du sagen auch mit 1,90m kann auf so dem Ding gut und "bequem" sitzen/fahren ohne bescheuert auszusehen?"

LG

FastLane

Beitrag von FastLane »

XV750CafeRacer hat geschrieben:@Dope

Okay, also einfach Plug'N'Play?
Hab' meinen Beitrag grad noch nachträglich geändert "Den Videos kann ich jetzt nicht allzu viel entnehmen, was die Sitzposition oder gar Fahrverhalten anbelangt aber nicht nicht unbedingt aus wie "Affe auf dem Schleifstein" :grinsen1: Also würdest du sagen auch mit 1,90m kann auf so dem Ding gut und "bequem" sitzen/fahren ohne bescheuert auszusehen?"

LG
soll natürlich "[...] sieht nicht unbedingt aus wie [...]" heißen :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics