forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 500/550 Caferacer fertiggestellt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fourman67
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Re: CB 500/550 Caferacer fertiggestellt

Beitrag von Fourman67 »

Wegen dem Wickelband! warum sind dann nicht alle aktuellen Rennmaschinenkrümmer gewickelt? :wink: Wenn das was bringen würde, wäre es doch so, oder? :oldtimer:
Mein Bekannter, hat damals ein halbes Jahr durchgängig auf dem Prüfstand mit Auspuffanlagenentwicklung verbracht.
Daher die Erkenntnis "Wickelband ist Blödsinn und wirkt sich negativ auf die Strömung aus". Es soll nur umliegende Teile vor Hitze schützen.
Der Tank sieht mir eher nach kleiner Guzzi oder so aus. Vielleicht hat ES ja für die welche gebaut. Die ES-Sport Tanks kenne ich alle nur länger und Flacher, mit einem Chromdeckel und einer kleinen Mulde oben drauf. Dieser sieht mir etwas zu "Fassförmig", also zu groß aus. Und Du machst den doch wohl nicht voll, oder? Ist doch viel zu schwer und zu hoch vom Schwerpunkt, oder willst Du mit den 24 Litern 500km am Stück ohne Pause fahren? Ich finde den originalen 500er Tank da schon etwas geschmeidiger. Meine Meinung, aber jeder hat einen anderen Geschmack. :versteck:
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

HCP

Beitrag von HCP »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Die gewickelten "Mumien"-Krümmer und der steile ESD sind nicht mein Ding.
Der Mumienvergleich ist gut. Als das Band hier ankam war ich auch etwas über die Farbe geschockt. Dieses Detail ließe sich aber mit überschaubaren Aufwand ändern. Die Krümmer hatte ich zuerst mattschwarz lackiert. Dann gefiel mir der Übergang zum Endtopf in chrom nicht so gut.
Die komplette Anlage in mattschwarz wäre eine Option.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt.

HCP

Beitrag von HCP »

Und Du machst den doch wohl nicht voll, oder? Ist doch viel zu schwer und zu hoch vom Schwerpunkt, oder willst Du mit den 24 Litern 500km am Stück ohne Pause fahren?
Nein den Tank mache ich nicht voll, maximal so 10-12 Liter. Ich fahre mit dem Moped mal so um den Block, mehr geht gesundheitlich nicht mehr.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion zu erstem Satz eingefügt.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics