forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Danke! Es ist ein schöner dreiseitiger Artikel mit tollen Bildern über meine Arbeit geworden.
Ich habe die Rechte am Text. Wenn ich das okay von meinem Fotografen Volker Rost habe, stelle ich den Artikel hier ein.
Es lohnt sich aber, an der Tanke mal n Blick rein zu werfen.
Insgesamt ist das CX500 Spezial sehr gelungen. Die Umbauten sind allesamt sehr inspirierend. Und es ist gut zu lesen, dass auch die professionellen Custom-Schmieden mit der Pumpe und ihrer Technik teils erhebliche Schwierigkeiten hatten.

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Hektor »

Die Bilder sind echt hübsch geworden ! Vor allem das wo du stolz wie Oskar grinst :mrgreen:
Nur ob ich die vier monströsen Wucht Gewichte so arg in Szene gesetzt hätte weiß ich nicht.
Naja ich bin auch kein Fotograf....

Für wieviel hast jetzt eigentlich die CX gekauft 500 oder 800 ;)

Wie auch immer ich finde deine Scrambler Version der CX gelungen !!!

Du hättest aber ruhig mal unser Tolles Forum und die Hilfe die du hier erfahren hast erwähnen können....

Gruß Uli

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Bensn »

War auch überrascht "Bekannte" in der Presse zu finden und konnte berichten:
"Hier, der schreibt auch in dem Forum in dem ich mich rumdrücke."

Mir fehlt immer etwas tiefgründigere Technik und Umbauhistorie.
Aber das ist wahrscheinlich nix für die breite Masse.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2855
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von BerndM »

????????????????? Welche Nummer hat dieser Roadster ? Ich müsste das Heft bestellen, da Roadster nicht unbedingt zu den
Heften im Angebot meiner Zeitschriftenhändler gehört.
Ich möchte auch Kommentieren dürfen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Ihr findet das Pumpenspezial und damit auch meinen Umbau im aktuellen Heft. Es ist die Nummer 3/16, die am Freitag in die Tanken kam.
Ich habe natürlich die Redaktion gebeten, (m)einen Hinweis auf das Forum zu gestatten bzw im Fließtext unter zu bringen. Leider haben sie es raus gestrichen. Ebenso wie weitere Hinweise auf hilfreiche "Hände" hier aus dem Forum. Ich vermute mal, das dieses Forum eben eine große Konkurrenz ist zu den "kleinen Umbauern", die hie damit ein wenig Kohle verdienen wollen.
Aber dafür das ich nur das letzte Licht bin, auf das niemand gewartet hat, ist der Artikel ausführlich und und Informativ geblieben und wurde nur wenig gekürzt.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von HeikoW »

Ahoi...muss man für die Roadster den Text selber schreiben?

Das ist mal ne Ansage, wir sind doch Schrauber und keine Journalisten...

Als meine CBR 1999 von PS getestet wurde, haben die die nur bei mir geholt, sind nach Frankreich gefahren und haben dann nen Rennstreckenbericht geschrieben...

Nichts desto Trotz, werd ich mir die Ausgabe kaufen! :-)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Hux »

Beides nicht unüblich, also gestrichene Verweise auf online-Medien in Print-Medien - die Druckbranche geht halt ziemlich auf dem Zahnfleisch.
Im Grunde muss ein Journalist ja auch Schrauber sein, wenn er so einen Artikel verfasst - kennt man ja ausreichend, was passiert, wenn das nicht der Fall ist. Vom Ablauf ist es für die besser sich einen "Laien"-Text liefern und zu lassen, etwas umzuschreiben und den vom Verfasser gegenlesen zu lassen als selber einen zu schreiben und den vom Fachmann korrigieren zu lassen, da ja fast jede Korrektur nochmal gegengelesen werden muss.

Glückwunsch zur Publikation!

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Wer den Artikel im Original-pdf lesen möchte, der schickt mir eine pn. Ihr bekommt ihn dann per eMail sofort zugestellt. Dann muss sich niemand extra nur wegen meinem Artikel das Heft kaufen. :)

Das Heft zu kaufen ist trotzdem sehr informativ, weil darin zwei Umbauten vorgestellt wurden, die ich mal höflich als "grenzwertig" bezeichnen möchte. :? Es geht hierbei um die augenscheinliche Montage von ausschließlich zugekauften Customteilen, der den beiden gezeigten Umbauten die "Individualität", die textlich so sehr gepriesen wurde, nimmt. ...
Wer den Umbau mit der CX Sitzbank aus Amerika und den restlichen CRK-Teile aus England im Heft gefunden hat, weiss wovon ich spreche und er weiss noch mehr ... nämlich, dass sämtliche in diesem gewerblich hergestellten Fahrzeug verwirklichen "Ideen" mehr oder weniger diesem Forum "entlehnt" sind, ohne auch nur den Hauch eines Hinweises darauf zu geben ... :wink: Bitter, wenn man lesen muss, dass dem Kunden so etwas als totalindividualisierte Feinkonfektionierung "seines Motorradtraums" verkauft wird. Oder lustig ... je nachdem, ob man auf der anderen Seite der Ladentheke steht ... :grinsen1:

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Hektor »

Schade das die sollche Sachen einfach weg kürzen!!! Aber dafür den Kickstarter Shop noch extra erwähnen :steinigung:

Ich dachte der Gerd hat seine Wurzeln vergessen nach dem er jetzt seinen Platz im Customizer Olymp bezogen hat :grin:

Muss ganz ehrlich sagen die CX vom Gerd und die von Lakic sind die einzigsten mit Charakter.
Ich habe zwei mal hin schauen und nach Lesen müssen um zu glauben das die anderen aus Customizing Schmieden
kommen. Nur weil sie einen selbst geschnitzen Schlüßelanhänger dran geklebt haben ??? :dontknow:

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Wirth, Ikon, Kellermann und auch der Kickstartershop - sie alle sind die dringend benötigten Anzeigenkunden, die so ein Magazin braucht, um überhaupt zu erscheinen. Natürlich dürfen sie und müssen sie erwähnt werden. Wenn ich nicht von den Megaphonen selber geschrieben hätte, dann hätte das die Redaktion gemacht. Stell Dir mal vor, Du hat für 5.000€ Werbung geschaltet und siehst bei einem Umbau "Dein Produkt" und niemand schreibt dazu, wo man es bekommen kann. Dann würdest Du als Kickstartershop-Chef in dieser Zeitschrift nichts mehr schalten ... Also verständlich....

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik