forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von grumbern »

Wird schon taugen. Ich habe mich allerdings für die Mathode mit Senkschraube in der Mitte entschieden. Die Gefahr, dass sich der Kleber löst und dann der Magnet sich an ein Zahnrad hängt, wäre mir zu groß. Aber ich habe auch Ablassschrauben aus VA, an denen der Magnet nicht von alleine haften würde.
Gruß,
Andreas

dax
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen

Beitrag von dax »

Da hab ich ein Foto
Bild

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

vielleicht magst Du zu dem Foto noch ein Paar Infos preisgeben...? Nein, ich meine nicht die Grüntöne :mrgreen:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

dax
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen

Beitrag von dax »

Frühjahr. Motor warmgefahren und Öl abgelasen. An der Kellerharer war ein bißchen Gries. Also saubergewischt und reingedreht.
, bis ich spürbaren Wiederstand merke. Aber ich hab nichts gemerkt.
Der Drehmonentschlüsel blieb unbenutzt. Sch. Gewinde vergurkt. Vorsichtig wieder rausgedreht. Aber da hate ich schon den Schraubenkopf in der Hand, mit magnet dran.Der Rest steckte im Gehäuse. konte das Gewindestück aber noch entfernen. Was war das denn? Marerialfehler? Die Schraube wurde ja nicht festgezogen. Nur leicht angedreht.

Ja, da hab ich nochmal Glück gehabt. Hab jetzt eine normale magnetische drin.
Gruß Peter

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bei meiner ist zum Glück etwas mehr Fleisch drum. Ist halt auch ein M40x1,5, so glaube ich mich zumindest zu erinnern :mrgreen:

Richie
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

Nach 2 Stunden Kabelquetscherei, Krähennest vorne aufgeräumt... und es ward Licht! :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Richie
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

muss jetzt "nur" noch den Tank von innen von leichten Rost befreien und bin dann eeeendlich ready für'n First Start nach Motorrevision und dann TÜV... wieso bin ich dann momentan so antriebslos?! Au Mann, ist doch alles crazy.... aber geil!

Cheers, Richie

Mojoe
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980

Beitrag von Mojoe »

Guten Morgen Richie,
Dann will ich Dich noch einmal motivieren :rockout:
Ich finde, Du machst das herrlich. :respekt:
Ich kann dir das nachempfinden, da meine technischen Möglichkeiten und Fertigkeiten ähnlich beschränkt sind, wie Deine.
Hast dir die erste Ausfahrt redlich verdient :wheelie: :bike1:
Ich freue mich schon sehr, wenn du damit zum Stammtisch kommst :dance2: :dance1:

Das ist ein richtig schönes Moped .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Ich drücke die Daumen, daß Dornröschen ausgeschlafen ist :fingerscrossed:

Frühe Grüße, Markus
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Richie
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

Hi Markus!

Sorry, gerade erst gelesen (bin die letzten Tage selten oder nur flüchtig hier gewesen - zu viel um die Ohren!) Freue mich sehr über Deinen Beitrag, vor allem da wir uns beim letzten Treffen auch kurz kennenlernen durften! :P

Danke für die Motivation! Es hilft .daumen-h1: war vor einer Woche bei nem Tüver und habe meinen Umbau schonmal angemeldet... und stell Dir vor: ich habe sogar heute mit der Tankentrostung angefangen :jump:

Habe ne Brühe mit Zitronensäure angesetzt, das Ganze 6 Stunden ziehen lassen und habe vorhin einen zweiten Durchgang vorbereitet, weil noch nicht alles 100% sauber war. Wenn man einmal schon dabei ist...
Das lasse ich jetzt bis morgen Abend stehen. Ganz schöne Pantscherei!

Der Plan ist beim nächsten Erscheinen am Treff, mit der Honda vorzufahren :cool:

Danke und Grüße
Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

sehr gut :)
du darfst nur net vergessen den Tank hinterher wieder mit etwas auszuspülen, was die Zitronensäure neutralisiert.

Also weiter so das wird gut

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics