caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hat jemand ne Idee welche Vergaser auf nen CX 650iger Motor passen? Muss ich zwingend die originalen verbauen oder gibts da irgendwelche Nachrüst / Tuning Vergaser die sich gut abstimmen und einstellen lassen? Hintergrund ist der ich bekomme demnächst nen CX 650iger Motor allerdings ohne Vergaser.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Hab ich noch rum liegen.
- cx500mystery
MadMac hat geschrieben:Hab ich noch rum liegen.
Ein Mann ein Wort :D

- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Könnte aber sein das die Vergaser wegen dem Abstand nicht ohne umbauen in den 500 er Rahmen Passen ;-)
- cx500mystery
Marlo hat geschrieben:Könnte aber sein das die Vergaser wegen dem Abstand nicht ohne umbauen in den 500 er Rahmen Passen ;-)
Das werde ich dann eben modifizieren. Nur ganz ohne Vergaser kriege ich den Motor gar net ans laufen

- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
46PS am Hinterrad ist ein top Wert!
Es gibt CXen, die haben gerade mal so 40PS hinten am Gummi...
Mit dem 650er geht dann noch richtig was in Sachen Bumms!
Gruss
Alex
Es gibt CXen, die haben gerade mal so 40PS hinten am Gummi...
Mit dem 650er geht dann noch richtig was in Sachen Bumms!
Gruss
Alex
- cx500mystery
Jo ich freue mich auch schon drauf. Im nächsten Winter wirds nochmal richtig spannend 

- cx500mystery
Souh, hier geht es auch weiter, ich arbeite gerade an einem Tüv Termin zur Abnahme...
Mittlerweile ergab sich der parallele Handlungsstrang.
Von einem guten Bekannten, der mir schon einige Teile besorgt hat, konnte ich für einen Preis den ich NIEMALS in meinen Träumen ablehnen konnte ein Unfallmotorrad kaufen. Es handelt sich um den Rahmen einer CX500C PC01. Allerdings verfügt sie über einen CX 650 Motor inklusive Eintragung. Aber seht selbst.
Gibt nur 2 Probleme. Der Motor wurde in den letzten Jahren Mühevoll von jemandem aufgebaut (Im CX-Forum vertreten).
Anschließend gab es einen Unfall bei dem das Motorrad in einen Acker flog.
Daraus resultierte eine Beschädigung des Motorblocks, aber ein Ersatzblock ist auf dem Weg. Ich werde jetzt nachdem meine Maschine Tüv hat, den 650iger Motor mal ausbauen und zerlegen, anschließend mal den Zustand bewerten.
Danach wird das Triebwerk liebevoll aufarbeitet und wandert dann in meinen Racer.
Nochmal eine Frage an unsere CX Guru's @f104wart z.B.
Meine Cx läuft jetzt soweit ganz gut, aber so zwischen 4-5.000 RPM passiert nix beim Gasgeben quasi ein richtig übler Gashänger, danach dreht sie wieder sauber weiter. Ist das ein Bekannter Fehler an den CX'en ? Liegt es am Vergaser oder ist es womöglich doch die Zündung? Händler tendierte Richtung Vergasermembran.
Mittlerweile ergab sich der parallele Handlungsstrang.
Von einem guten Bekannten, der mir schon einige Teile besorgt hat, konnte ich für einen Preis den ich NIEMALS in meinen Träumen ablehnen konnte ein Unfallmotorrad kaufen. Es handelt sich um den Rahmen einer CX500C PC01. Allerdings verfügt sie über einen CX 650 Motor inklusive Eintragung. Aber seht selbst.
Gibt nur 2 Probleme. Der Motor wurde in den letzten Jahren Mühevoll von jemandem aufgebaut (Im CX-Forum vertreten).
Anschließend gab es einen Unfall bei dem das Motorrad in einen Acker flog.
Daraus resultierte eine Beschädigung des Motorblocks, aber ein Ersatzblock ist auf dem Weg. Ich werde jetzt nachdem meine Maschine Tüv hat, den 650iger Motor mal ausbauen und zerlegen, anschließend mal den Zustand bewerten.
Danach wird das Triebwerk liebevoll aufarbeitet und wandert dann in meinen Racer.
Nochmal eine Frage an unsere CX Guru's @f104wart z.B.
Meine Cx läuft jetzt soweit ganz gut, aber so zwischen 4-5.000 RPM passiert nix beim Gasgeben quasi ein richtig übler Gashänger, danach dreht sie wieder sauber weiter. Ist das ein Bekannter Fehler an den CX'en ? Liegt es am Vergaser oder ist es womöglich doch die Zündung? Händler tendierte Richtung Vergasermembran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Ich würde beides machen. Zündung auf IgniTech umstellen und den Vergaser mal richtig revidieren. Was für eine Bedüsung hast Du drin? Hängt die Düsennadel schon höher? Was apssiert bei Gaswegnehmen? Patscht der Auspuff?
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- cx500mystery
Nö der Auspuff patscht nicht, der Vergaser ist außen ein wenig feucht und sie dreht nicht sauber hoch. Zündungs-Umbau mache ich wenn erst wenn der neue Motor kommt, wenn überhaupt, hab mit mega Aufwand gerade den Kabelstrang mit der CDI fertig gemacht. Keine Lust da alles wieder zu zerreissen. Ich hab den Vergaser noch nicht aufgemacht und geprüft.