Hallo Gerd,
Tolle schriftstellerische Leistung. Flüssig zu lesen durch perfekten Mix von Information und Emotion.
Saubere Verbindung der technischen Bestandteile und Modifizierungen in zusammengehörenden Baugruppen.
Mich stören nur die Querverweise auf die online - shops.
Danke
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ich hab dafür schon Verständnis und mich stört es auch nicht, aber so etwas wie das Forum hier einfach aus dem Text zu streichen nur weil das Forum kein zahlender Kunde ist finde ich sehr kurzsichtig !
Ohne Forum keine Fan Gemeinde und ohne Fan Gemeinde keine Zeitschriften Absatz.
Also wenn dann Gerd mir den Original Text zu kommen lässt würde ich der Redaktion schon mal die Meinung Pfeifen...
Vielleicht komm ich dann auch noch in der Roadster.
Wäre nicht das erste Mal das ein Email Kontakt zu nem einseitigen Bericht geführt hat
Ohne Forum keine Fan Gemeinde und ohne Fan Gemeinde keine Zeitschriften Absatz.
Also wenn dann Gerd mir den Original Text zu kommen lässt würde ich der Redaktion schon mal die Meinung Pfeifen...
Vielleicht komm ich dann auch noch in der Roadster.
Wäre nicht das erste Mal das ein Email Kontakt zu nem einseitigen Bericht geführt hat

- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Weitsicht war noch nie die Stärke von Verlagen und Herausgebern.
Das hat man sich's seit Gutenberg mit einer Quasi-Monopol-Stellung gut gehen lassen und *schwups* kommt so ein Querulant wie das Internet daher und wirbelt alles durcheinander... is' doch kacke!
Das hat man sich's seit Gutenberg mit einer Quasi-Monopol-Stellung gut gehen lassen und *schwups* kommt so ein Querulant wie das Internet daher und wirbelt alles durcheinander... is' doch kacke!

- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
So, da ich die Rechte am Text habe und der Volker Rost nichts gegen die Veröffentlicheung der Fotos hat, darf ich hier den Beitrag noch einmal zum Lesen zur Verfügung stellen. Ich hoffe doch sehr, dass ich von allen anderen fleißigen Umbauern hier im Forum auch mal was in den einschlägigen Gazetten lesen darf. Stellt Eure Arbeiten also bitte nicht unter den Scheffel!
Und nochmal vielen Dank für die Hilfe, die ich hier erfahren durfte. Ohne sie wäre ich nie soweit gekommen.

Und nochmal vielen Dank für die Hilfe, die ich hier erfahren durfte. Ohne sie wäre ich nie soweit gekommen.

Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Sehr schöner Bericht, launig geschrieben, Glückwunsch!
Ist aber auch ein hübsches Mopped geworden!
Was mich nur stutzig macht:
Wie kann man 4,5Kg Batteriegewicht einsparen, wenn die orginale nur 4,3Kg wiegt?
Gruss
Alex
Ist aber auch ein hübsches Mopped geworden!

Was mich nur stutzig macht:
Wie kann man 4,5Kg Batteriegewicht einsparen, wenn die orginale nur 4,3Kg wiegt?

Gruss
Alex
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mensch Alex, bist DU heute wieder kleinlich...Güllenpumper hat geschrieben:Wie kann man 4,5Kg Batteriegewicht einsparen, wenn die orginale nur 4,3Kg wiegt?![]()

.
Die Kabel wiegen auch was und die Anschlußklemmen und so auch....
Sehr schöner Bericht!!! Gut gemacht!
Sehr schöner Bericht!!! Gut gemacht!

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Genau, und die LiFePo4 hat ne WLan-Verbindung zum Anlasser.
.

.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Die Jungs müssen mich eigentlich erst mal kennenlernen, so das sie wirklich wissen, wie ich das meine.
Allermeistens mit nem Augenzwinkern!
Gruss
Alex
(in CX-Kreisen als Kaschperle bekannt...)

Allermeistens mit nem Augenzwinkern!

Gruss
Alex
(in CX-Kreisen als Kaschperle bekannt...)