Hey !
Ich werde die Bremsanlage meiner BMW R45 [ 1 Bremsscheibe vorne ] mit einer Stahlflexleitung versehen.
Nun komme ich mit den Fittingen / Anschlusstypen etwas in ´Schleudern´: geplant habe ich
- am Bremshebel ein Ringanschlussstück 90°,
- an der Bremse eine Ringanschlussstück 30° bzw. 45°.
Bestellen will ich bei MELVIN; die dortige Vielfalt an unterschiedlichen Anschlussstücken fordert mich aber heraus.
Was bedeutet z.B. ´Ringanschlusstück Bogen 30° + 30° rechts ?
Kann mir einer das mal allgemein erklären?
Und... was macht aus Eurer Erfahrung für die R45 Sinn?
Danke + schönes Wochenende !
Wolfgang

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremsanlage BMW R45 - Fittinge
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Re: Bremsanlage BMW R45 - Fittinge
Ich hab bei meiner BMW R100 ausnahmsweise auf Probrake Leitungen zurückgegriffen, da es die unteren Fittinge bei Melvin nicht gab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Bremsanlage BMW R45 - Fittinge
Die Blickrichtung ist immer auf das Ringanschlußstück gerichtet, also Ring-Draufsicht.Tankman hat geschrieben:Was bedeutet z.B. ´Ringanschlusstück Bogen 30° + 30° rechts ?
Ist das Auge zur Seite hin gebogen, nennt man es gebogen, ist es nach hinten/vorne gebogen, nennt man es auch gekröpft.
links/rechts gebogen
nach vorne/hinten gekröpft
.