Dann wirst du aber keinen Spaß daran haben. Zumindest solltest du es mal probieren. Bei der XS hat es schon wunder gewirkt, die Stummel etwas weiter nach hinten zu drehen. Du glaubst nicht, was so zwei, drei Zentimeter an der Lenkeraußenkante für einen Unterschied machen können. Und wenn der Sitz dir den "Arsch aufreißt" hast du auch ncihts gewonnen. Dann stimmt die Form einfach nicht. Das noch nicht mal was mit zu dick, oder zu dünn gepolstert zu tun. Ich habe auch knüppelharte Bänke und kann trotzdem bequem darauf sitzen, weil ich sie dafür angepasst habe. Wenn es irgendwo an den Schenkeln drückt, muss da eben was weg. Analog dazu eben auch am Hinterteil.
Schau mal hier, da kann man gut sehen, wie das Polster an den Seiten schon schräge Aussparungen für die Beine hat:
Ich würde mri die Mühe machen, sonst verlierst du irgendwann den Spaß daran. Ein Umbau sollte eben nicht nur gut aussehen, sondern auch DEINEN Ansprüchen gerecht werden, was Haltung, Handling und Komfort angeht. SOnst ist es am Ende ein größerer Kompromiss, als ein Serienbike und als Umbau kontraproduktiv.
Gruß,
Andreas