Heut den die ersten Schrauben rechts herum gedreht.
Boa endlich kommt wieder zusammen was zusammen gehört.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- Stifflersmom1984
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hintere Bremse gemacht. Vorratsbehälter ersetzt (gegen nen gereinigten:-) ) und entlüftet.
Probefahrt bei unter 10 Grad und nasser Strasse und schon beim 1. Bremsen beinahe flachgelegt. Seither musste ich 10cm treten, bevor sich ne Verzögerung fühlen liess. Jetzt tippe ich an und die Hinterachse steht.
Wow...
Ist ne Serienbremse (wirklich alles Serie - auch keine Stahlflex), aber dass die so zubeissen kann - ich bin echt überrascht. Ob der halbe Meter Versatz hinten auch den 7 Jahre alten Gummisteinen von Metzeler zugeschrieben werden kann???? *gg* Wird wohl Zeit für die Battlax... Stehen schon bereit, nur die Felgen sind noch ned fertig.
Gruss
Obelix
Probefahrt bei unter 10 Grad und nasser Strasse und schon beim 1. Bremsen beinahe flachgelegt. Seither musste ich 10cm treten, bevor sich ne Verzögerung fühlen liess. Jetzt tippe ich an und die Hinterachse steht.
Wow...
Ist ne Serienbremse (wirklich alles Serie - auch keine Stahlflex), aber dass die so zubeissen kann - ich bin echt überrascht. Ob der halbe Meter Versatz hinten auch den 7 Jahre alten Gummisteinen von Metzeler zugeschrieben werden kann???? *gg* Wird wohl Zeit für die Battlax... Stehen schon bereit, nur die Felgen sind noch ned fertig.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Andreas,
du bist doch irre
Gibt es da nichts Fertiges ?
du bist doch irre

Gibt es da nichts Fertiges ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Habe gestern einen Seitenständerschalter nachgerüstet, aber irgendwie den falschen Kontakt am Relais erwischt.
Jetzt läuft der Motor bei ausgeklapptem Seitenständer in jedem Gang, nur nicht bei "Neutral".
Ok, also das Kabel am anderen Ausgang des Relais anschließen, dann sollte es normal funktionieren ;-)
Jetzt läuft der Motor bei ausgeklapptem Seitenständer in jedem Gang, nur nicht bei "Neutral".
Ok, also das Kabel am anderen Ausgang des Relais anschließen, dann sollte es normal funktionieren ;-)
LG, Michael
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
neue pisspötchen und 3 achsen halterungen verbaut..

sorry, mein mobile gibt nicht mehr her.
die tücher dienen nur dazu, um zu schaun, ob alles dicht ist.
die dinger sind auch nicht besser, als die originalen...
.. aber ein wenig bling bling...

sorry, mein mobile gibt nicht mehr her.
die tücher dienen nur dazu, um zu schaun, ob alles dicht ist.
die dinger sind auch nicht besser, als die originalen...
.. aber ein wenig bling bling...

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ne, leider nicht. Ist ein Sonderritzel, das nur an den CHiefs verbaut wurde. Es hat etwas Versatz nach links (wegen breitem 5" Reifen) und vor allem eine 6-Keilwelle, mit 1" Durchmesser, statt 5-Keil, wie bei den anderen Modellen.Gibt es da nichts Fertiges ?
Gruß,
Andreas
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Am Wochenende mein "HARTZ-IV-DUCATI" (Suzuki SV 650 S ) abgeholt..mal sehen, was daraus wird.
Heute die LS 650 der Liebsten und meine SR ohne Mängel über den TÜV gebracht.
Heute die LS 650 der Liebsten und meine SR ohne Mängel über den TÜV gebracht.

- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Habe heute die Louis-Tüte mit der Kickstarter-Krümmerverlängerung an die 500er gebaut.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Heute bei der Triumph das Zünschloss gewechselt. Weil es sowieso nicht original war und ich nur einen Schlüssel hatte! Also mal in die Aservatenkammer gesehen und noch eins mit zwei Schlüsseln gefunden
Passt perfekt
Läuft :dance2: :dance2:

Läuft :dance2: :dance2:
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!