forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankdeckeltausch bei BMW R65

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Motorsport
Motorrad:: SUZUKI GSX-R 1100 1987
HONDA XL 600 1987
BMW R65 1982

Tankdeckeltausch bei BMW R65

Beitrag von Motorsport »

Servus zusammen,

kann mir zufällig jemand nen Tankdeckel für nen BMW R65 Tank empfehlen? Sollte wenn möglich schwarz sein und in das bisherige (BMW?)Gewinde passen. Dachte an den Deckel der R80 G/S, aber der wird vermutlich nicht gehen, da sich bei Regen, Wasser um den Einfüllstutzen sammeln würde.

Möchte den bisherigen "Klapperdeckel" gegen was geräuschärmeres tauschen - ach ja und sollte keine Unsummen verschlingen.

Nochmal zur Ansicht

Bisher
Bild

G/S Deckel
Bild

Rooster69
Motorrad:: Triumph Thruxton Vergaser :-)

Re: Tankdeckeltausch bei BMW R65

Beitrag von Rooster69 »

Ich meine das passt nicht, habe eine GS von 1988 mit dem alten Deckel und eine von 1990 mit dem versenkten Deckel und die sind nicht tauschbar da der Tankstutzen anders ist.

Gesendet von meinem Nintendo Gameboy!
"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist!!"

Motorsport
Motorrad:: SUZUKI GSX-R 1100 1987
HONDA XL 600 1987
BMW R65 1982

Beitrag von Motorsport »

Servus, kann mir jemand sagen, ob der Originale Tankdeckel nicht eine Art Klappmechanismus in der Öffnungslasche hat, der diese beim fahren festhält ?!

Hamilton
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 85

Beitrag von Hamilton »

keine Ahnung wie aktuell das Thema noch ist...
Ich habe mir für meine R80 folgenden Deckel gekauft, weil mein originaler kaputt war:
http://www.bmwbayer.de/Tankdeckel-im-Pr ... til-silber
meiner is allerdings schwarz, der is zur Zeit aber nicht im Angebot so wie es scheint...finde der sieht ganz gut aus, is vom Preis her der günstigste den ich gefunden habe.
Gefahren bin ich allerdings noch nicht mit dem (wegen Geräuschen) und er ist nicht abschließbar.

Gruß, Luis

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics