Hallo,
für meinen Bolle-Umbau bin ich auf der Suche nach ner Schwinge mit ner Rahmenaufnahme von mindestens 240mm in die eine 6" Felge passt. Irgendwelche Vorschläge?
Danke im Voraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schwinge gesucht
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Schwinge gesucht
Moin, hatten ja schon in dem anderen Thread drüber geschrieben:)
Mit Monofederbein? Oder klassisch mit Stereo? Nochmal zur Erklärung, dein Rahmen hat einen Aufnahme von ca. 240mm, da dürfen es höchstens 240, eher etwas weniger, an der Schwinge sein.
Wenn du auf Stereofederbeinen bleiben willst, finde ich die von der ZRX geil, werde ich mir dieses Jahr auch noch reinsetzen:) ansonsten 750er Zephyr, CB-sevenfifty (wobei die breiter ist, hab ich in der Four auch drin), XJR etc. Die alten Teile aus den Gixxern sind auch gut, meistens schlichte Kastenschwingen, ideal zum anbraten von Federbeinaufnahmen.
Gruß
Mit Monofederbein? Oder klassisch mit Stereo? Nochmal zur Erklärung, dein Rahmen hat einen Aufnahme von ca. 240mm, da dürfen es höchstens 240, eher etwas weniger, an der Schwinge sein.
Wenn du auf Stereofederbeinen bleiben willst, finde ich die von der ZRX geil, werde ich mir dieses Jahr auch noch reinsetzen:) ansonsten 750er Zephyr, CB-sevenfifty (wobei die breiter ist, hab ich in der Four auch drin), XJR etc. Die alten Teile aus den Gixxern sind auch gut, meistens schlichte Kastenschwingen, ideal zum anbraten von Federbeinaufnahmen.
Gruß
Re: Schwinge gesucht
Danke für die Antwort! Also wenn die etwas breiter als 240 war konnte man die ja einfach runter drehen dacht ich mit? Am liebsten eigentlich twinshock allerdings Brauch ich wirklich eine in die 6" Felgen passt weil ich die Felge hier schon habe :-D muss ich mich als echt mal umschauen welche von denen damit passen könnte. Wenn trotzdem jemandem direkt ne schwinge einfällt, immer her mit den Vorschlägen! Hatte ne schwinge von ner gsxr aus 2005 gesehen (1000er) denke mal dass die 6" Felgen haben... Nur war die Aufnahme am Rahmen da nur 232. kann man in so nem fall auch was machen?
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Schwinge gesucht
Die 6" Felge passt in jede der genannten Schwingen, das Problem wird eher die Kettenflucht, Breite des Kettenradträger etc. erfordert in jedem Fall Anpassungsarbeiten. Was willst du für ne Reifenbreite fahren, mehr als 190 kriegst da doch nicht rauf oder? Falls die Schwinge vom Einbaumaß zu klein ist musst du passende Distanzbuchsen haben.
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Also ich stolpre in der Garage ständig über eine Triumph T300 Schwinge, die kannste für schmale € haben. Hat Excenterverstellung, die Excenter sind (anders als auf dem Foto) auch dabei.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
@Triplesmart: pn
@Nille: Ja, nen 190er wollte ich draufziehen. Gehe aber davon aus dass das mit der Kettenflucht kein Problem ist sondern etwas was eine Lösung verlangt. :-)
@Nille: Ja, nen 190er wollte ich draufziehen. Gehe aber davon aus dass das mit der Kettenflucht kein Problem ist sondern etwas was eine Lösung verlangt. :-)