forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von holli12 »

hey Richi,

sehr geil alles. Mensch, da habe ich deine letzten Einträge echt verpasst! Sieht alles cool aus.
Freue mich auf das nächste Treffen! Und dann alle mit dem Moped! Toll

:rockout:
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

@Karsten: Danke! Das mit der pH Angleichung ist wichtig, das stimmt danke, weil es sonst sehr schnell zur Säurekorrosion kommt. Da kann man dann beim Rostbefall zusehen. Weniger als ein Teelöffel Natriumhydroxid reicht (Hauptbestandteil von Rohrreinigergranulat z.B.) und gut schwenken und anschließend ausspülen und trocknen. Wird gleich noch erledigt. :salute:

@Holli: yeah, ich arbeite dran :grin:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Mann, so ne Kacke, das Ganze sieht jetzt schlimmer aus als vorher!? Habe nach dem neutralisieren und mehrmaligen Ausspülen mit Wasser, noch mit Spiritus ausgeschwenkt. Fing aber schon zu rosten an. Was habe ich falsch gemacht? Lösung nicht richtig neutralisiert vielleicht? 2 Tage Arbeit für nix. Kann ich schön nochmal machen. tappingfoot

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ja ging mir beim ersten mal auch so
ich habe dann beim zweiten mal nach dem reinigen, mit Essigreiniger wars glaube ich
Fahrradöl rein und den Tank geschwenkt, tagelang

ich muss mal mit der Kamera reinkucken, obs wirklich geholfen hat

Mojoe
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980

Beitrag von Mojoe »

Nabend Richie,
wie sieht's aus mit dem Tank. Hat alles geklappt? Ich freu mich schon drauf, wenn du mit dem gelifteten Dornröschen beim Roadstop vorfährst und n fettes Grinsen unterm Helm hast :fingerscrossed:

Greetz, Markus :rockout: :dance2:
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

:grinsen1: Hi Markus!

Danke der Nachfrage und sorry, dass ich erst jetzt schreibe, bin mies erkältet und war ein paar Tage nicht im Forum, oder nur flüchtig. Hatte mit Phosphorsäure ein besseres Ergbebnis, muss da aber nochmal ran, werde dann mit dest. Wasser spülen und anschliessend mit Ballistol einsprühen. Hoffe dann ist Ruhe! Das Zeug ist ja leicht alkalisch und bindet mit Wasser eine Emulsion, das sollte dann hoffentlich bis zur ersten Neubefüllung halten. Bin aber noch nicht dazu gekommen, leider. Geduld... tappingfoot

Das fette Grinsen unterm Helm kann ich Dir aber jetzt schon versprechen und dann geb ich einen aus :wink:

Cheers, Richie

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

Mojo hat geschrieben:... Ich freu mich schon drauf, wenn du mit dem gelifteten Dornröschen beim Roadstop vorfährst und n fettes Grinsen unterm Helm hast :fingerscrossed:
Ich auch, ich auch! :mrgreen:
--- MAD ACES Founding Member ---

sebi62
Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93

Beitrag von sebi62 »

Rostio. Extrem relaxt entrosten.
Das kann was.
Einfach Googlen.
Glück auf!
Sebastian

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Richie,
dann will ich auch nochmal motivieren: ich lese immer noch fleißig mit! Einfach, weil ich - wie schon einmal gesagt - kleine, leichte, einfache Mopeds mag!
Und wenn das Roadstop im Neandertal gemeint ist: das ist von hier aus auch nicht aus der Welt, da könnte man sich vielleicht wirklich mal sehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hi Bambi, Hello everyone!

Ja Bambi bitte unbedingt vorbeischauen, wir treffen uns im Roadstop in Mettmann, nächster Halt 5.6.! Siehe auch hier:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 47&t=10591

Fände es cool, wenn ich/wir Dich auch persönlich kennenlernen darf/dürfen! Möchte dann unbedingt mit der Honda vorbeischauen. Bin gespannt auf neue Anregungen und Kritik.

Der verf@$*#%! Tank ist endlich fertig und wieder da, wo er hin gehört! :friendlyass: Heute auch noch Rückstrahler und Kettenschutz(!) für'n TÜV montiert und nen custom Alu Stopfen anstatt dem DZM-Wellenantrieb verbaut... :rockout:
großes Dankeschön an Adler aus'm TRX Forum für's Anfertigen, Feze für den Tipp bzw Ermutigung und Heinrich aka DL2HKL für die Zeichnung! :salute: .daumen-h1:

Nur noch Benzinschlauch plus Filter dran, Sprit rein und eeeeeendlich ankicken! Dann ab zum TÜV und den Wahnsinn angemeldet! So ist der Plan... :fingerscrossed: Bilder folgen :cool:

Grüße und Danke an alle für die Unterstützung und Motivation, ihr seid die Besten! :P

Richie

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels