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Suzuki» SV 650 - no budget project
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- desmo749
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- Motorrad:: Moto Guzzi
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Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
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Re: SV 650 - no budget project
Gruß
desmo
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 1. Okt 2015
- Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90
Re: SV 650 - no budget project
Ich finde sie auch sehr gelungen!
Einzig eine kleines Windschild würde ich noch überlegen, zu montieren.
Oder nen kleineren Scheinwerfer!
Der riesen Topf da vorn dran schaut ziemlich wuchtig aus!
VG Fränk
Einzig eine kleines Windschild würde ich noch überlegen, zu montieren.
Oder nen kleineren Scheinwerfer!
Der riesen Topf da vorn dran schaut ziemlich wuchtig aus!
VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Moin und vielen Dank für euer feedback!
Ja, TÜV hat geklappt - mängelfrei.
Den Umbau des Heckrahmens hatte ich im Vorfeld schon mit dem Prüfer besprochen, deshalb musste ich auch den originalen Heckrahmen verwenden und durfte keinen eigenen, filigraneren bauen. Naja, was soll's...
Die Front wird demnächst noch etwas angepasst. Dazu kommt eine andere Bremspumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter an den Lenker und der Tacho wird etwas tiefer gesetzt (wenn das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle).
Der Scheinwerfer hingegen bleibt! Den finde ich genau richtig - klassische Form mit moderner Technik (Klarglasstreuscheibe und H4 Lampe, das LED-Standlicht ist in den Blinkern integriert).
Ja, TÜV hat geklappt - mängelfrei.
Den Umbau des Heckrahmens hatte ich im Vorfeld schon mit dem Prüfer besprochen, deshalb musste ich auch den originalen Heckrahmen verwenden und durfte keinen eigenen, filigraneren bauen. Naja, was soll's...
Die Front wird demnächst noch etwas angepasst. Dazu kommt eine andere Bremspumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter an den Lenker und der Tacho wird etwas tiefer gesetzt (wenn das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle).
Der Scheinwerfer hingegen bleibt! Den finde ich genau richtig - klassische Form mit moderner Technik (Klarglasstreuscheibe und H4 Lampe, das LED-Standlicht ist in den Blinkern integriert).
Gruß, Frank
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: SV 650 - no budget project
Ich finde den Scheinwerfer auch gut so
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Vorn vorne sieht man, dass der Scheinwerfer eigentlich nicht zu groß ist.
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Gruß, Frank
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 1. Okt 2015
- Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90
Re: SV 650 - no budget project
Stimmt! Von vorn schaut es passend aus!
Von der Seite wirkt es nur bissl wie ein Fremdkörper irgendwie!
Deswegen denke ich, würde eine kleines Windschild dem ganzen entgegen wirken!
Von der Seite wirkt es nur bissl wie ein Fremdkörper irgendwie!
Deswegen denke ich, würde eine kleines Windschild dem ganzen entgegen wirken!
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- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: SV 650 - no budget project
Hallo Frank,
versuch doch mal, auf einem Foto von der Seite den Lampenring via Photoshop zu 'verchromen'. Ev. sieht der Scheinwerfer nur deshalb in der Seitenansicht so wuchtig aus.
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut! Vielleicht bis auf eine Kleinigkeit: irgendwie passt in meinen Augen die Unterkante vom Sitz nicht so recht zum Rahmen. Ich weiß aber selbst noch nicht richtig zu sagen, wie es besser ginge ...
Schöne Grüße, Bambi
versuch doch mal, auf einem Foto von der Seite den Lampenring via Photoshop zu 'verchromen'. Ev. sieht der Scheinwerfer nur deshalb in der Seitenansicht so wuchtig aus.
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut! Vielleicht bis auf eine Kleinigkeit: irgendwie passt in meinen Augen die Unterkante vom Sitz nicht so recht zum Rahmen. Ich weiß aber selbst noch nicht richtig zu sagen, wie es besser ginge ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Den Lampenring zu polieren, daran hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen.
Der Rahmen und die Sitzbank... Wie gesagt, ich hätte mir lieber selbst einen Heckrahmen gebaut, aber da hat sich der TÜV (bzw. die DEKRA) quer gestellt. Die Sitzbank liegt auf 5 Punkten auf: ganz hinten, jeweils vorne und noch einmal in der Mitte. Dort liegt sie auf 2 Gummiblöcken auf einer Querstrebe auf. Dieser "Knick" im Rahmen war unvermeidbar, dort sind dafür aber die Blinker-Rücklichtkombis untergebracht.
Der Rahmen und die Sitzbank... Wie gesagt, ich hätte mir lieber selbst einen Heckrahmen gebaut, aber da hat sich der TÜV (bzw. die DEKRA) quer gestellt. Die Sitzbank liegt auf 5 Punkten auf: ganz hinten, jeweils vorne und noch einmal in der Mitte. Dort liegt sie auf 2 Gummiblöcken auf einer Querstrebe auf. Dieser "Knick" im Rahmen war unvermeidbar, dort sind dafür aber die Blinker-Rücklichtkombis untergebracht.
Gruß, Frank
- nvmd
- Beiträge: 39
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: SV 650 - no budget project
Für "No budget" definitiv ein sehr schöner Umbau! Gefällt mir sehr, vor allem wegen der Café-Racer-Anleihen. Weiter so
Hat das mit dem TÜV schon hingehauen? Wenn nicht, melde dich... evtl. kann ich dich unterstützen.
Übrigens, die Eingangs erwähnte Knubbel war meine (Danke an Budberger für die Blumen!). Bilder sind leider nicht mehr vorhanden, da die Website nicht mehr existiert. Wenn es dich interessiert, schaue doch mal im SV-Forum. Teils sind die Bilder noch vorhanden. Viel Spaß
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &start=795
Hat das mit dem TÜV schon hingehauen? Wenn nicht, melde dich... evtl. kann ich dich unterstützen.
Übrigens, die Eingangs erwähnte Knubbel war meine (Danke an Budberger für die Blumen!). Bilder sind leider nicht mehr vorhanden, da die Website nicht mehr existiert. Wenn es dich interessiert, schaue doch mal im SV-Forum. Teils sind die Bilder noch vorhanden. Viel Spaß
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &start=795
Budberger hat geschrieben:Wenn nicht schon bekannt, kann ich dir diesen Thraed empfehlen....
Meiner Meinung nach die schönste Knubbel im Lande
http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?p=105292
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Hallo Twinkie!
Deine Knubbel ist mir natürlich ein Begriff - ihr eilt ein berühmt-berüchtigter Ruf voraus!
TÜV hatte problemlos geklappt, ich hatte den originalen Heckrahmen lediglich ein wenig modifiziert.
Allerdings ist mir vor ein paar Wochen die Antriebskette bei ü200 gerissen und die hat einigen Schaden angerichtet. Über den Winter baue ich meine Knubbel wieder auf, muss mir aber einen neuen Heckrahmen basteln (den originalen STAHLrahmen hat die Kette angesägt). Hast du nen Tipp bezüglich des Heckrahmens? Oder hast du deinen noch?
Beste Grüße aus Dresden,
Frank
P.S. Der Umbau hat etwa -200 € gekostet.
Deine Knubbel ist mir natürlich ein Begriff - ihr eilt ein berühmt-berüchtigter Ruf voraus!
TÜV hatte problemlos geklappt, ich hatte den originalen Heckrahmen lediglich ein wenig modifiziert.
Allerdings ist mir vor ein paar Wochen die Antriebskette bei ü200 gerissen und die hat einigen Schaden angerichtet. Über den Winter baue ich meine Knubbel wieder auf, muss mir aber einen neuen Heckrahmen basteln (den originalen STAHLrahmen hat die Kette angesägt). Hast du nen Tipp bezüglich des Heckrahmens? Oder hast du deinen noch?
Beste Grüße aus Dresden,
Frank
P.S. Der Umbau hat etwa -200 € gekostet.
Gruß, Frank