forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein ...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von blatho »

.daumen-h1:
Bei meiner GS 750 hauts hin- vorne 2,5cm runter, hinten original... passt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von Jupp100 »

Ikon/Koni sind sicher eine gute Wahl, aber die
Hagon finde ich auch okay. Zumindest besser, als
die 36 Jahre alten originalen Dämpfer. :wink:
Außerdem sind die Hagon nicht teurer als mein
ganzes Moped.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 580
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von fish »

yss ist eine gute alternative. deutlich besser als ikon (im bereich von wilbers und öhlins) und preislich in ähnlicher ausführung, vergleichbar. individuelle einstellmöglichkeiten (längenverstellbar) sind ohne aufpreis zu haben.
http://www.so-products.com/produkte/yss.html

Benutzeravatar
trasher89
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: Cm 400T, GS550E, VX800
Wohnort: Ulm

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von trasher89 »

Ich find es einfach der Hammer wie man sich hier unterstützt. Endlich gleichgesinnte, mit eurer Kompetenz wird aus der GS bestimmt ein Schmuckstück.

Ja ich weiß etwas dick aufgetragen aber hey muss auch mal gesagt werden.
:)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße
Domi

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von blatho »

Von den YSS hab ich auch schon Gutes gelesen... nur leider keine Langzeiterfahrungen.
Weißt du da mehr, fish?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
trasher89
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: Cm 400T, GS550E, VX800
Wohnort: Ulm

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von trasher89 »

Kam mir jemand vielleicht bei den Stummeln weiter helfen?
Bevor ich irgendwas abflexe möchte ich mir euer ok dafür holen.
Stummel werden dich normal wie auf dem Bild unter die gabelbrücke montiert. Oder?

Leider ist da meine Lampenhalterung im weg.

Was meint ihr. Neue Halterungen? Dann bräuchte ich aber auch ein kleineres Licht.
20160430_171347.jpg



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Domi

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von diddy82 »

Ich hab bei mir Scheinwerfer und Halter getauscht da mir der originale zu klobig war, hab den hier verbaut http://m.ebay.de/itm/Lampenhalter-Schei ... nav=SEARCH und den Scheinwerfer http://www.hein-gericke.de/hauptscheinw ... ren-1.html Den original Halter brauchst du aber nicht abflexen du musst ja eh für die Stummel und die neuen Halter die Gabelholme ein Stück nach unten raus ziehen .

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12781
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von sven1 »

Hallo Domi,

wenn du die Gabel durchsteckst kannst du evtl. auch die Stummel oben anstecken. Ist halt eine Frage der Optik.
Das habe ich mal bei anderen Umbauten gesehen, kam recht cool rüber, aber muß halt mit dem Rest des Umbaus zusammenpassen.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
trasher89
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: Cm 400T, GS550E, VX800
Wohnort: Ulm

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von trasher89 »

So, ich bräuchte nochmal ne kurze Info, ich hab die Fehling Stummel und passt bei der GS danach noch der Lenkeinschlag? Nur bevor ich die Riser abflexe und die Brücke aufarbeite, weil als alternative hätte ich noch einen M-Lenker.
Viele Grüße
Domi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von grumbern »

Rein gefühlsmäßig: Nö. Stummel schlagen bei sehr vielen (den meisten?!) Maschinen an den Tank an, ohne geänderten Anschlag.
Gruß,
Andreas

P.S.: Probiere es doch einfach aus?! Dann siehst du am ehesten, was Sache ist. :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics