forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer mit V2-Motor

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 854
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von wimmerma »

Für mich würde jegliches Moped, mit Ez nach 01.01.1989 komplett ausscheiden.

Da wird ein schöner Umbau nur durch die TÜV Gängelei unnötig eingeschränkt. Stichwort Abgasmessung.

Außerdem kommen da langsam so Dinge wie Einspritzung und Elektronikfirlefanz zum Zug. :stupid:

Gängige Basismotrräder mit V2 Aggregat sind ja schon genannt worden.

CX500
XV750 5G5
TR1

Die Xv750 ist da schon dankbar. Man schraubt den original Heckrahmen weg, bastelt sich was Eigenes und gut is.
Fahrwerk und TÜV kritische Teile bleiben da unberührt.
Basisfahrzeuge gibts auch für überschaubares Geld.

Teile gibts auch noch neu, oder gebraucht, oder modifiziert, etc...
Die Anlasserproblematik lässt sich auch lösen.

Gleiches gilt da natürlich für die TR1, mit etwas höheren Kosten bei der Anschaffung.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 233
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Moshist »

Was darf denn so eine Xv 750 oder eine TR1 im soliden Zustand in der Anschaffung kosten? :versteck:

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 233
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Moshist »

Bin seit heute stolzer Besitzer einer TR1. :jump: :rockout:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Marlo »

Glückwunsch .daumen-h1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6440
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von GalosGarage »

Foto?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 233
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Moshist »

Marlo hat geschrieben:Glückwunsch .daumen-h1:
Danke :grin:

GalosGarage hat geschrieben:Foto?
Kommt die nächsten Tage :salute: hole sie morgen erst heim

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 233
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Moshist »

Das ist das gute Stück :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch, gute Wahl! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6440
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von GalosGarage »

hui, scheint sauber da zu stehn.... :clap:

und nu?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 233
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Caferacer mit V2-Motor

Beitrag von Moshist »

Ich bin ab August für 10 Monaten in der Theoriephase von meinem dualen Studium. Und als Motivation für unter der Woche dient mir am Wochenende die TR1 :jump:

Ich werden Sie in der Zeit technisch überholen und sie zu einem schmucken CR umbauen.
Alles nach und nach ( 10 Monate sollten ja ausreichend sein). Werde versuchen alles selber zu machen.
Und ab nächste Saison soll sie mir als Alltagsfahrzeug dienen :rockout:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics