caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CafeRacer-Forum goes Facebook...
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...
Die Frage ist doch: braucht man wirklich ständig Wachstum um jeden Preis?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Bis gerade eben habe ich nicht mal dieses Thema gelesen, weil mich Facebook nicht interessiert. Jetzt habe ich mich durch alle Seiten gekämpft und muss sagen: Für mich hat sich nichts geändert. Ich finde Facebook nach wie vor scheiße (ich war auch mal drin und weiß daher, warum, ich bin glücklicher ohne) und das Forum nach wie vor gut. Mir tun Kundgebungen zu öffentlichen, dem Forum verwandten Themen nicht weh, egal wo sie verbreitet werden und ebenso wenig stört es mich, wenn man dadurch das Forum bewirbt. Ein Sticker, Shirt, oder Aufnäher macht das gleiche.
So lange es so bleibt, dass es nur ein online-Flyer ist - so what?
Andreas
So lange es so bleibt, dass es nur ein online-Flyer ist - so what?
Andreas
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Erst mal grundsätzlich vorab: Dieses Thema ist keine Grundsatzdiskussion über Social Media, Smartphone-Nutzung, Wandel der Mediennutzung oder Machenschaften von intern. Großkonzernen.
Hier geht nur um die Zwischeninfos zu unserer Facebookseite.
Ich kann nachvollziehen, dass man Facebook und deren eigentliches Geschäftsfeld, den Informationshandel, nicht gut findet, aber darum geht es hier nicht.
Neben diesem Forum nutzen wir Google (+ diverse andere Suchmaschinen), Facebook, Tapatalk (Smartphone-App), Kooperationen (Ace Cafe, BnB, Wheels & Stones), Flyer, Merchandise und unser Forumszelt für Info- und Marketingzwecke. Und nein, beim Marketing geht es auch nicht um „Wachstum um jeden Preis(???)“ sondern vielmehr auch um Mitgliederbindung.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Ihr für ein Problem mit unserer Facebookseite habt, wenn ihr diese Plattform gar nicht benutzt?! Vielleicht verstehe ich es auch nicht, weil ich den Inhalt dieser Infoseite kenne und weiß wovon ich rede.
Jedem, der diese Seite nicht kennt, möchte ich kurz mal erklären, worum es da geht und welchen Inhalt es betrifft.
Es ist eigentlich recht simpel und der Inhalt hat eine klare Linie (ohne jeglichen Bullshit). Neben der Info zu unserem Forum wird dort über potenziell interessente Treffen und Veranstaltungen informiert. Hin und wieder wird auch mal ein Aufruf geteilt, wie z.B. das letzte Mal, als Sabine Welte einige Cafe Racer für die Ausstellung auf der Messe in Leipzig gesucht hat. Gelegentlich stelle ich auch mal wunderschöne klassische Werbeplakate, Bilder und Zeichnungen von klassischen Mopeds und Rennveranstaltungen vergangener Tage ein. Ab und zu bekommen wir dort auch Anfragen aus dem In- und Ausland, die ich dann immer unser Forum verweise.
Ansonsten findet dort so gut wie keine direkte Kommunikation oder Diskussion statt und es bildet sich auch kein Parallelforum oder keine kommunizieren Gemeinschaft.
Jedem der dagegen wettern möchte, empfehle ich, sich vorab mal über den eigentlichen Inhalt zu informieren.
Hier geht nur um die Zwischeninfos zu unserer Facebookseite.
Ich kann nachvollziehen, dass man Facebook und deren eigentliches Geschäftsfeld, den Informationshandel, nicht gut findet, aber darum geht es hier nicht.
Neben diesem Forum nutzen wir Google (+ diverse andere Suchmaschinen), Facebook, Tapatalk (Smartphone-App), Kooperationen (Ace Cafe, BnB, Wheels & Stones), Flyer, Merchandise und unser Forumszelt für Info- und Marketingzwecke. Und nein, beim Marketing geht es auch nicht um „Wachstum um jeden Preis(???)“ sondern vielmehr auch um Mitgliederbindung.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Ihr für ein Problem mit unserer Facebookseite habt, wenn ihr diese Plattform gar nicht benutzt?! Vielleicht verstehe ich es auch nicht, weil ich den Inhalt dieser Infoseite kenne und weiß wovon ich rede.
Jedem, der diese Seite nicht kennt, möchte ich kurz mal erklären, worum es da geht und welchen Inhalt es betrifft.
Es ist eigentlich recht simpel und der Inhalt hat eine klare Linie (ohne jeglichen Bullshit). Neben der Info zu unserem Forum wird dort über potenziell interessente Treffen und Veranstaltungen informiert. Hin und wieder wird auch mal ein Aufruf geteilt, wie z.B. das letzte Mal, als Sabine Welte einige Cafe Racer für die Ausstellung auf der Messe in Leipzig gesucht hat. Gelegentlich stelle ich auch mal wunderschöne klassische Werbeplakate, Bilder und Zeichnungen von klassischen Mopeds und Rennveranstaltungen vergangener Tage ein. Ab und zu bekommen wir dort auch Anfragen aus dem In- und Ausland, die ich dann immer unser Forum verweise.
Ansonsten findet dort so gut wie keine direkte Kommunikation oder Diskussion statt und es bildet sich auch kein Parallelforum oder keine kommunizieren Gemeinschaft.
Jedem der dagegen wettern möchte, empfehle ich, sich vorab mal über den eigentlichen Inhalt zu informieren.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Hab ich letztens noch beim Kollegen angeschaut.theTon~ hat geschrieben:
Daher auch mein persönliches Statement dazu.
Grundsätzlich :
Das ist kein Wettern, das ist ein Standpunkt.
Egal, mir muss ja nicht alles gefallen.
Ich finde es halt überflüssig, kein Grund zum Zanken.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Nein, wirklich kein Grund zum Zanken.
Ich denke einfach, dass wir den Bekanntheitsgrad in unserer Zielgruppe durch FB nicht steigern werden.
Und "um jeden Preis" bedeutet, dass ich nicht finde, dass jede Werbung (hier bezüglich der Werbeplattform) eine gute Werbung ist.
Ich denke einfach, dass wir den Bekanntheitsgrad in unserer Zielgruppe durch FB nicht steigern werden.
Und "um jeden Preis" bedeutet, dass ich nicht finde, dass jede Werbung (hier bezüglich der Werbeplattform) eine gute Werbung ist.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
... ich finde diese Diskussion echt geil.
Wir sind bereits seit 2014 bei FB!
Wovor habt ihr Angst? Was sollte passieren, was nicht lange hätte passieren müssen!
holli
Wovor habt ihr Angst? Was sollte passieren, was nicht lange hätte passieren müssen!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
didi69 hat geschrieben:ich würde mir ein wenig mehr Toleranz wünschen...
......man muss es nicht gebrauchen... ich muss keine Zeitung lesen... ich muss kein Radio hören... kein TV schauen... ich muss gar nichts.. aber ich kann.. und genau so kann man auch das Facebook nutzen oder eben auch nicht!
lange Rede kurzer Sinn... macht euch keine Sorgen!
bei Facebook kann nicht einmal im Ansatz so etwas ähnliches entstehen wie unser geiles Forum!
So sieht´s aus !!!holli12 hat geschrieben:... ich finde diese Diskussion echt geil.
Ansonsten kann ich mich René nur vollinhaltlich anschließen.

Ein bisserl weit am Thema vorbei ...holli12 hat geschrieben: Wovor habt ihr Angst? Was sollte passieren, was nicht lange hätte passieren müssen!
Wie kommst Du auf Angst und wie kommst auf "passieren" ?
Hans ... was bleibt Dir auch anderes übrig.
Gruss, Jochen !
P.S.: Thema ist doch schon erledigt.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Der Einfachheit halber editiere ich in deinen Text:
Gruß Hans !Schinder hat geschrieben:Ein bisserl weit am Thema vorbei ...holli12 hat geschrieben: Wovor habt ihr Angst? Was sollte passieren, was nicht lange hätte passieren müssen!
Warum?
Wie kommst Du auf Angst und wie kommst auf "passieren" ?
Lies mal alle Kommentare...
Hans ... was bleibt Dir auch anderes übrig.
Das ist Bullshit Jochen,...ist halt meine Meinung dazu.
Gruss, Jochen !
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
es schadet unser Forum jetzt mehr wie über das Thema diskutiert wird...
wie die Tatsache das unser Forum eine Facebookseite hat...
ich kann nur noch ratlos den Kopf schütteln...
wie die Tatsache das unser Forum eine Facebookseite hat...
ich kann nur noch ratlos den Kopf schütteln...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax