forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha rs 125 säuft bei hohen touren ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
amvr1995

Yamaha rs 125 säuft bei hohen touren ab

Beitrag von amvr1995 »

Hallo

Meine Yamaha rs 125 Baujahr 1982 säuft bei hochtourigem fahren ab.
Fallbeispel:
Bin Gestern von der Arbeit nachhause gefahren und habe dann hochtourig beschleunigt. Letste woche ging das noch einwandfrei aber diesmal hat mein motorrad plötzlich kein gas mehr gegeben und ist abgesoffen und stehen geblieben und ich benötigte ein paar versuche mit dem kickstarter bis es wieder anging. Standgas läuft gut ohne probleme. Was könnte das sein?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mathias
Motorrad:: Bakker-Bolly

Re: Yamaha rs 125 säuft bei hohen touren ab

Beitrag von Mathias »

denke mal das es nicht absäuft, sondern eher keinen sprit bekommt.

Mathiasa

amvr1995

Beitrag von amvr1995 »

Hmmm könnte natürlich auch sein bin noch ein neuling weiss leider noch nicht so viel :)

Was könnte dann da die ursache sein? Hat das was mit dem vergaser zu tun?

Mathias
Motorrad:: Bakker-Bolly

Beitrag von Mathias »

Tankbelüftung, versuchs mal mit offenem Tankdeckel, ansonsten verdreckte Vergaser, vielleicht auch ein Unterdruckschlauch der den Schwimmerstand bei Vollast anhebt, ich kenn des Modell nicht.
Tank voll?

Gruß Mathias

amvr1995

Beitrag von amvr1995 »

Habs versucht mit offenem tankdeckel macht keinen unterschied hab mal auf den schlauch, der vom benzinhanen in vergaser geht, geachtet und dort sind 90% luft drinnen benzin läuft nur ganz langsam nach.
Der filter im benzinhahnen ist nicht verdreckt...
Tank ist voll
Muss in dem fall wohl am vergaser liegen

Gruss alex

amvr1995

Beitrag von amvr1995 »

Habe noch die zündkerze angeschaut und die ist schwarz...
Wenn ich gas gebe läuft etwas benzin in den schlauch aber nur bis zur hälfte sollte ja eigentlich 100% voll mit benzin sein oder?

Muss ihn wohl in die werkstatt bringen

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Ich vermute mal das Du mehr als ein Problem hast.
Der Benzinschlauch sollte schon voll Sprit stehen. Filter und Tankentlüftung hast Du geprüft. Ist der Benzinhahn verstopft ? Ändert sich was wenn Du auf Reserve fährst ? Benzinhahn auf ON und Res durchpusten.
Oder die Schwimmerkammerentlüftung ist dicht. Vermutlich hast Du eine Entlüftung durch das Röhrchen das im Deckel der Schwimmerkammer steht. Nach "draussen" findet die Entlüftung durch den Schlauch statt der vom Deckel abgeht.

Ich habe aus optischen Gründen einen durchsichtigen Benzinschlauch drauf. Das erleichtert auch die Kontrolle vom
Benzinzufluss zum Vergaser während der Fahrt. ( Aber bitte trotzdem immer auf die Strasse achten ! ).

Schau Dir wegen dem "Absaufen" auch mal den Luftfilter und den Kasten an, nicht das sich zwischenzeitlich irgendwelche Insekten dort häuslich niedergelassen haben.

Ob dir eine Werkstatt hilft, ausser Geld abnehmen, keine Ahnung. Bei alten Motorrädern ohne Stecker für das Diagnosegerät sind einige Schrauber überfordert. Versuche lieber dein Motorrad und die Komponenten zu verstehen.
Nur Schrauberei an Bremsen macht man nicht selbst ohne es vorher mit einem Fachmann /-frau gemeinsam durchgeführt zu haben.

Gruß
Bernd

amvr1995

Beitrag von amvr1995 »

Werde mal alles prüfen und anschauen.
Habe einen kollegen der schon etwas mehr erfahrung in diesem bereich hat er kommt das wochenende mal vorbei und schaut alles mit mir an.

Und danke vielmals hätte nie gedacht, dass ich so viel hilfe bekomme echt tolles forum

amvr1995

Beitrag von amvr1995 »

Problem ist behoben!

Hatte wasser im vergaser da die Duchtung vom zugseil undicht war.

Danke für eure hilfe.
Habe ich sehr geschätzt.

Crysler
Motorrad:: honda VFR800F, 2014

Beitrag von Crysler »

Hallo liebe Community, seit zwei Tagen bin ich im Besitz von einer neuen Yamaha yzf r125 2012. Hatte bisher keine Probleme damit. Heute war ich kurz nach einem ziemlich starken Regen bei meiner Yamaha draußen, habe sie angelassen.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics