kurz zu mir da ich hier nur aktiv sein werde solange mein Projekt läuft: Ich bin 26 Jahre und war immer Motorrad begeistert: Moped war eine Derbi DRD, danach eine GPZ500S, Umstieg auf Ducati 900SS (Offener Luffikasten, Pipes, Steuergerät, Kupplungsdeckel, andere Übersetzung...balabla) und eine originale ZZR600 fürs gemütliche mit Sozia, --->Sozia weg, weg mit dem 4 Zylinder scheiß

Also man sieht schon mir gefallen die älteren Bikes ganz gut...naja zugegeben an Geldscheisser hab ich keinen -_-
Nebenbei hab ich seit letztem Jahr noch eine Motocross KX250f Bj2013 als Adrenalinpusher.
Ich hätte mir irgendwie die GPZ behalten sollen...die hab ich nämlich quasi verschenkt aber für einen Umbau taugt die nix.
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Stadtmoped zum "Brötchen holen" bzw Arbeit fahren die halbwegs als Classiker durchgehen könnte und nicht viel kostet...bei uns in Österreich sind die Preise leider noch ein gutes stück weiter oben als bei auch. Da war das einzige was ich für weniger (bewusst nicht wenig) Geld finden konnte eine CB 400N Baujahr unbekannt an.
Ich sag jetzt ned den Preis, weil bei euch würds sowas um vieeles billiger geben aber egal.
Baujahr unbekannt, EZ 1984, originale 18000km, Einscheibenbremse jedoch 6 gang Getriebe - komisch ich weiß.
Tank und Seitendeckel wurde vom Vorbesitzer schon mit Plastidip mattschwarz mehr schlecht als recht lackiert. Der Motor wurde ebenfalls teilweise poliert (Deckel und Seitenteile) bzw mit Hitzeschutzlack lackiert (geht so)
Sonst wurde ein verchromter Lenker verbaut sowie die Amatur abgeändert. Vergaser ist angeblich gut geultraschallt bzw teile ersetzt und synchronisiert worden. Ja das glaub ich zwar mit dem reinigen, aber die Mühle geht nur 145, Standgas ist auch bei 2000 U/min, ein Krümmer blau, der andere nicht.
Also gehts mal als erstes an Ventilspiel checken, Vergaser mittels Schlauchwaage feinsynchronisieren usw.
Vorhaben: kurze Auspuff vermütlich von Louis, Hitzeschutzband über Krümmer weiß ich noch nicht. 2 Sitzer Brötchen in mokkabraun, Tank wird aufs erste so gelassen, später schwarz metallic mit bronzefarbenen Zierstreifen.
Felgen werden denk ich auch noch schwarz. Sonst würde ich gerne das Dreieck cleanen und Pilzluffis verbauen. Nur vom Vergaser abstimmen schreck ich etwas zurück.
Ein paar Ideen muss ich mir erst aus dem Forum holen, hab noch keine klare Linie gefunden. Das ganze soll halt nicht zu teuer werden.
Fotos folgen