Vielen Dank an alle für die sehr hilfreichen antworten. Bin ein gutes stück weiter in derPlanung gekommen. Nächste Woche steht der TÜV Besuch an um die änderungen zu besprechen. Erst fragen dann schneiden^^
Jetzt am Wochenende wird mein Vergaser gebadet, die Bremsklötze gewechselt und schonmal die 4 in 1 montiert.
Jetzt hoff ich das ich einen Kompetenten und freundlichen Ingenieur antreffe der mir das Projekt sinnvoll absegnet.
Schönes Wochenende euch.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein ...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Viele Grüße
Domi
Domi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17637
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Schon richtig. Es ist ja gut, wenn sich die zu Wort melden, die den direkten Vergleich haben. Ich kann eben nur von meinem Material ausgehenDie 5%, die hier interessieren

- fish
- Beiträge: 580
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
fahre mit den dingern auf meiner rennpete. das machen auch einige der http://classicsuperbikes.de/ kollegen. wenn man nicht auf absolute topend qualität aus ist, sind die nach meinen und auch allen mir bekannten aussagen im preis/leistungs verhältnis nicht zu schlagen. habe auch noch keine defekten gesehen.Von den YSS hab ich auch schon Gutes gelesen... nur leider keine Langzeiterfahrungen.
Weißt du da mehr, fish?
ich fahre auf meinen straßenmopeten auch koni federbeine aus überzeugung. auf der rennstrecke haben die leider nach drei runden aufgegeben (frisch überholt). yss machen alles mit.
Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .
Ich muss mich von der GS verabschieden, leider habe ich plötzlich meinen Job verloren und muss sie nun Verkaufen ...
Hier könnt ihr euch das Angebot ansehen.
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=13971
Ich danke euch allen herzlichst für eure Unterstützung. Und vielleicht gibt es irgendwann mal die möglichkeit mir meinen Traum zu verwirklichen
Hier könnt ihr euch das Angebot ansehen.
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=13971
Ich danke euch allen herzlichst für eure Unterstützung. Und vielleicht gibt es irgendwann mal die möglichkeit mir meinen Traum zu verwirklichen

Viele Grüße
Domi
Domi