Ich schwör auf meinen T5 Multivan!
Tolles Familienauto und ruckzuck zum Renntransporter umgebaut!
Lässt sich gut drin pennen und mit nem ordentlichen Fahrwerk fährt das Ding wie ein PKW...
Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Ich hab gute Laune weil...
Und ich auf meinen T4 CE, mit dem 150PS TDI wird man auch auf Pässen nicht zum Hindernis 

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Ich glaub ich schenk ihn dir und kauf mir einen VW Transporterholli12 hat geschrieben:@Ratz:... verleihst du den auch, für meinen nächsten Urlaub?

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ne, das ist prima so. Danke für den Link! Eins ist nicht gut - das Riffel-Alu. Das wird glitschig wie Glatteis bei Nässe. Eine Lochstanzung ist viel besser. Kannst Du Deine auch innen längs arretieren? Das find ich sehr praktisch, da bleibt die Rücksicht erhalten, wenigstens bei Leerfahrten, wenn man bis hinten laden muss.Ratz hat geschrieben:@Obelix - Kuck mal da. Dort habe ich die Rampe gekauft.
https://www.rampenspezialist.de/fahrzeu ... er=4600821 Wenn du mehr brauchst mache ich dir paar Fotos.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Gibt es dort auch in Streckmetall, mir war aber das Riffelblech lieber.
http://www.rampenspezialist.de/fahrzeug ... 00-mm?c=55
Einbaumaße und Daten hier:
http://www.rampenspezialist.de/media/pd ... rampen.pdf
Und nein - weggedreht hat sie serienmäßig keine Arretierung. Da müßte man sich selbst was bauen.
Da ich meine Rampe, nicht wie vom Hersteller angedacht durch alle Rahmenteile und Eingeweide mit der Karosserie verschraubt sondern nur mit Gewindeeinsätzen am Sperrholzboden befestigt habe, werde ich auch nicht mit gedrehter Rampe fahren. Gedreht steht sie nämlich nicht am Boden auf und wird federn. War aber so geplant und die Sicht nach hinten durch den mittleren Rückspiegel ist bei der Karre sowieso eher mäßig. Deshalb auch die zwei Rückfahrkameras auf dem umschaltbaren Monitor. Eine Kamera über dem Nummernschild und eine am hinteren Dachholm im Innenraum über der Rampe. Zuerst wollte ich eine Kamera zur Ladungsüberwachung in den Laderaum richten, dann war mir aber die Sicht nach hinten wichtiger und so Abstandspiepser zum Einparken hat er leider nicht.
http://www.rampenspezialist.de/fahrzeug ... 00-mm?c=55
Einbaumaße und Daten hier:
http://www.rampenspezialist.de/media/pd ... rampen.pdf
Und nein - weggedreht hat sie serienmäßig keine Arretierung. Da müßte man sich selbst was bauen.
Da ich meine Rampe, nicht wie vom Hersteller angedacht durch alle Rahmenteile und Eingeweide mit der Karosserie verschraubt sondern nur mit Gewindeeinsätzen am Sperrholzboden befestigt habe, werde ich auch nicht mit gedrehter Rampe fahren. Gedreht steht sie nämlich nicht am Boden auf und wird federn. War aber so geplant und die Sicht nach hinten durch den mittleren Rückspiegel ist bei der Karre sowieso eher mäßig. Deshalb auch die zwei Rückfahrkameras auf dem umschaltbaren Monitor. Eine Kamera über dem Nummernschild und eine am hinteren Dachholm im Innenraum über der Rampe. Zuerst wollte ich eine Kamera zur Ladungsüberwachung in den Laderaum richten, dann war mir aber die Sicht nach hinten wichtiger und so Abstandspiepser zum Einparken hat er leider nicht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Ratz hat geschrieben:Ich glaub ich schenk ihn dir und kauf mir einen VW Transporterholli12 hat geschrieben:@Ratz:... verleihst du den auch, für meinen nächsten Urlaub?
:dance2:
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Gekauft vor 4 Jahren für 1500 Euro , bisschen umgebaut, läuft und macht Spass....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
... dank einer genialen Modifikation die Umkehrschaltung
jetzt doch hinter die herrliche Uno-Verkleidung passt!
Manchmal braucht's echt bloß ein August ...
Viele Grüße
Sven
jetzt doch hinter die herrliche Uno-Verkleidung passt!

Manchmal braucht's echt bloß ein August ...
Viele Grüße
Sven
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
....ich heute Nachmittag die Koffer ans Moped schnalle und morgen früh dann ab nach Neapel flitze...
YICS

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
-Ich gestern meine Weiler bekommen habe
-Ich heute ein neues Projekt abgeholt habe
-Ich damit neben einer netten (Auto)-Tour durch's "Ländle" auch einen super netten Kontakt zu einem ebenfalls absolut Britbike-narrischen Menschen bekommen durfte (etliche Triumphs, BSAs, Nortons) und
-dieser mir einen 18D2 Verteiler geschenkt hat, aus dem ich die fehlenden Teile transplantieren kann! :dance2:
War jetzt schon ein
ables Wochenende!
-Ich heute ein neues Projekt abgeholt habe
-Ich damit neben einer netten (Auto)-Tour durch's "Ländle" auch einen super netten Kontakt zu einem ebenfalls absolut Britbike-narrischen Menschen bekommen durfte (etliche Triumphs, BSAs, Nortons) und
-dieser mir einen 18D2 Verteiler geschenkt hat, aus dem ich die fehlenden Teile transplantieren kann! :dance2:
War jetzt schon ein