Ja...das Heck. Darüber hab ich mir die meisten Gedanken gemacht. Glaub ich.
Obwohl..der Auspuff....
Ich wollte auf keinen fall ein Heck das, wie oft, fast bis zur "Mitte des Rückens" geht. Und auf keinen fall soll meine Freundin darauf sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Ahoi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» xs650
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: xs650
Moin Maddin,
sag mal, wo hast du bei deinem Bike eigentlich die Elektrik versteckt?
sag mal, wo hast du bei deinem Bike eigentlich die Elektrik versteckt?

E=MC² <=> Energy = Milk Café²
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
- Wohnort: Berlin
Re: xs650
aloa
Die Elektrik ist in einer Box unter der Schwinge. Also Batterie und Regler. Der Gleichrichter ist unterm Motor. An der Stelle war früher der Anlassermotor. Und der ganze Kleinkramrest ist unter der Sitzbank bzw unterm Tank.
hast du auch ne xs mantis? und was damit vor...
Ahoi
Die Elektrik ist in einer Box unter der Schwinge. Also Batterie und Regler. Der Gleichrichter ist unterm Motor. An der Stelle war früher der Anlassermotor. Und der ganze Kleinkramrest ist unter der Sitzbank bzw unterm Tank.
hast du auch ne xs mantis? und was damit vor...
Ahoi
- HansP
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
- Kontaktdaten:
Re: xs650
Hallomaddin hat geschrieben:aloa
Die Elektrik ist in einer Box unter der Schwinge. Also Batterie und Regler.
Du hast hoffendlich für ausreichend Kühlung für den Regler gesorgt ,ansonsten raucht dir bei einer längeren Fahrt zuerst der Regler dann sämtliche Birnen und danach die Batterie hoch .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- Steeltownmotorcycles
- Beiträge: 33
- Registriert: 27. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha, SR250, 1983
- Kontaktdaten:
Re: xs650
Werden diese Sport Luftfilter zugelassen ?
Meine Webseite (derzeit noch im aufbau): http://steeltownmotorcycles.blogspot.co.at/
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: xs650
Moin Maddin,maddin hat geschrieben: hast du auch ne xs mantis? und was damit vor...
Ne, hab leider noch kein einziges Motorrad (obwohl ich schon gemerkt habe, das hier den Trend eher zum Zweit- oder Drittmotorrad geht ;) ). Ich werde mir höchstwahrscheinlich ein Honda CB750 F1 kaufen, habe gerade zwei vielversprechende Angebote

Dein Bike sieht der CB750 aber gar nicht so unähnlich aus und ich finde du hast da ein paar coole Lösungen für "Herausforderungen" gefunden, die mich auch beschäftigen

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
- Wohnort: Berlin
Re: xs650
moin Hans
Ich habe Lüftungsschlitze in die Box gemacht. Sollte das nicht reichen, kommt ein Loch in die Box und der Regler kann seinen Arsch ausm Fenster hängen.
Bei den Luftfiltern mache ich mir eher weniger Sorgen. Da der Auspuff eine E-Kennung hat, ich also nicht beides auf einmal ändere denke ich gibt das eher keine Probleme. Dazu hat ja jede 3. umgebaute XS Sportluftfilter eingetragen. Ist ja auch schon etwas älter die Gute.
Moin Dominik
Schön das sie dir gefällt. Wobei ich finde das die xs schon etwas anders ist als die anderthalb mal so breite cb four.
Was nicht heißen soll das man damit nichts geiles machen kann. Ich persönlich finde die Charakteristik einer 1 oder 2 Zylindermaschine deutlich aufregender als die eher ruigere 4 Zylinder "Nähmaschine" einer cb550 four. Hat aber alles Vor und Nachteile. Bei 100km/h rüttelts meiner Freundin die Füße von den Rasten....
Fahr so viele Motorräder Probe wie du kannst, bevor du dich entscheidest.
ahoi
Ich habe Lüftungsschlitze in die Box gemacht. Sollte das nicht reichen, kommt ein Loch in die Box und der Regler kann seinen Arsch ausm Fenster hängen.
Bei den Luftfiltern mache ich mir eher weniger Sorgen. Da der Auspuff eine E-Kennung hat, ich also nicht beides auf einmal ändere denke ich gibt das eher keine Probleme. Dazu hat ja jede 3. umgebaute XS Sportluftfilter eingetragen. Ist ja auch schon etwas älter die Gute.
Moin Dominik
Schön das sie dir gefällt. Wobei ich finde das die xs schon etwas anders ist als die anderthalb mal so breite cb four.
Was nicht heißen soll das man damit nichts geiles machen kann. Ich persönlich finde die Charakteristik einer 1 oder 2 Zylindermaschine deutlich aufregender als die eher ruigere 4 Zylinder "Nähmaschine" einer cb550 four. Hat aber alles Vor und Nachteile. Bei 100km/h rüttelts meiner Freundin die Füße von den Rasten....
Fahr so viele Motorräder Probe wie du kannst, bevor du dich entscheidest.
ahoi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: xs650
Moin Maddin,
ja, klar, der Motor bei der CB750 sieht schon wuchtiger aus und was das fahren angeht, kann ich das noch gar nicht beurteilen! Aber "Nähmaschine" hört sich für mich genau richtig an ;)
ja, klar, der Motor bei der CB750 sieht schon wuchtiger aus und was das fahren angeht, kann ich das noch gar nicht beurteilen! Aber "Nähmaschine" hört sich für mich genau richtig an ;)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: xs650
Die Luftfilter sind gar kein Problem, wird höchstens eine Standgeräuschmessung verlangt werden. Habe sie ja auch eingetragen ;-)
Aber dass deine bei 100 so stark vibriert? Da rollert meine ganz gemütlich bei 4000. Viel schlimmer ist es da bei 50 im 3., da dreht sie bei ca. 3000 und man meint man hätte einen 8er Im Rad, weil sie so hüpft. Etwas mehr, oder weniger Drehzahl und es geht wieder. Naja, Charakter halt ;-)
Gruß,
Andreas
P.S.: Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte, wenn du kein so hohes Sitzbankheck willst, ist der Stil älterer Italo-Bikes, die haben sehr sportliche Bänke, mit nur einem kleinen Bürzel. Diese superflachen Bänke sehen für mich halt immer aus wie plattgefahren. Meine Bank ist ja auch Zweimann-fähig, dank verschieden harten Schaumstoffen im Bürzel, das drückt sich bei Belastung dann zurecht :-).
Aber dass deine bei 100 so stark vibriert? Da rollert meine ganz gemütlich bei 4000. Viel schlimmer ist es da bei 50 im 3., da dreht sie bei ca. 3000 und man meint man hätte einen 8er Im Rad, weil sie so hüpft. Etwas mehr, oder weniger Drehzahl und es geht wieder. Naja, Charakter halt ;-)
Gruß,
Andreas
P.S.: Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte, wenn du kein so hohes Sitzbankheck willst, ist der Stil älterer Italo-Bikes, die haben sehr sportliche Bänke, mit nur einem kleinen Bürzel. Diese superflachen Bänke sehen für mich halt immer aus wie plattgefahren. Meine Bank ist ja auch Zweimann-fähig, dank verschieden harten Schaumstoffen im Bürzel, das drückt sich bei Belastung dann zurecht :-).
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: xs650 447 `82 original, xs650 Umbau 447 Basis `81, SR500 Gespann `83
- Wohnort: Berlin
Re: xs650
Howdy
Die Xs dreht auch so um die 4000touren bei 100km/h. Die Vibrationen sind auch ganz andere als die im Stadtverkehr. Die Formulierung ist natürlich auch ein bißchen mit einem Lächeln zu verstehen.
Bei der Sitzbank war die Aufgabenstellung ganz klar: selber machen und nicht so hoch wie meine Altbauwohnung.
Ahoi und schönen Abend noch
Die Xs dreht auch so um die 4000touren bei 100km/h. Die Vibrationen sind auch ganz andere als die im Stadtverkehr. Die Formulierung ist natürlich auch ein bißchen mit einem Lächeln zu verstehen.
Bei der Sitzbank war die Aufgabenstellung ganz klar: selber machen und nicht so hoch wie meine Altbauwohnung.
Ahoi und schönen Abend noch