caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle olé
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Gülle olé
Hier geht es mir um die Zugfestigkeit(zu weich oder hart ist da nicht gut), es steht nichts auf den Originalschrauben drauf und gerade am Bremssattel möchte ich da keine Überraschung erleben. Die verbauten schrauben haben glaube ich ganz normales Gewinde und selbst bei Nissin (Zulieferer der T Sättel) gibt es diese nicht als Ersatzteil
.

- Para
- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
Welche Bremsleitungen hast du verwendet, oder besser, welche Länge?HeikoW hat geschrieben:Hab gerade mal die Bremssättel überarbeitet und an die Gabel geschraubt. Bremsleitungen passen optisch echt gut, finde ich....da geht mir eicht einer ab...
Hab mir bei Melvin.de einen Satz für die CBR900 bestellt...
Macht ja Sinn....
Hinten ebenfalls CBR900 aber 30cm länger... :-)
Macht ja Sinn....
Hinten ebenfalls CBR900 aber 30cm länger... :-)
- Para
ok, ja macht sinn. Habe nur den Eindruck das die ori. ein wenig lang sind, da ich ja nen flacheren Stummel drauf habe. Den hast du aber ja auch, oder?
So viel macht das nicht aus. Nimm welche von der SC 28, da sind die Stummel etwas tiefer wie bei der SC33...
- Para
Danke für den Tipp 

- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Man kann bei Melvin auch auf Maß fertigen lassen, was kaum teurer ist. Am besten mal anrufen und Rat einholen.
Jou...hab für die 30cm mehr 5,-€ bezahlt....
Bremse hinten ist bis auf die Schrauben der Bremsscheibe auch so weit.
Hab da einen Interessanten Link zu dem Schraubenvertrieb bekommen...
@Marko....Denke da würde man auch die Schrauben für die Sättel bekommen...ist ne Frage wert...
https://www.probolt-germany.com/
Hab da einen Interessanten Link zu dem Schraubenvertrieb bekommen...
@Marko....Denke da würde man auch die Schrauben für die Sättel bekommen...ist ne Frage wert...
https://www.probolt-germany.com/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Danke ein Versuch ist es jedenfalls wert